In den Aktien Index investieren
Gestern habe ich in den Wirtschaftsnachrichten gehört dass nun die richtige Zeit wäre wieder in die Börse zu investieren. Ich habe ein bisschen Spielgeld und würde mir gern dafür Aktien kaufen.
Ich will aber nicht zocken und habe mir gedachte wenn ich nur Aktien kaufe die im Aktien Index drin sind dann kann doch nicht viel passieren oder nicht? Wo gibt es für einen blutigen Anfänger wie mich gute Tipps über die Börse? In welche Aktien kann ich mein stecken und wo sollte ich die Hände weg lassen?
Jürgen75 hat geschrieben:Ich will aber nicht zocken
Bei deinem minimalen Hintergrundwissen ist alles was du an der Börse machst zocken.
Jürgen75 hat geschrieben:und habe mir gedachte wenn ich nur Aktien kaufe die im Aktien Index drin
In welchem Aktien Index? Davon gibt es nämlich einige.
Jürgen75 hat geschrieben:sind dann kann doch nicht viel passieren oder nicht?
Da kann gar nichts passieren. Alle Aktien die im Aktien Index drin sind, sind so ausgelegt, dass sie permanent steigen - Kursrückschläge gibt es da nicht
![:lol:](https://www.talkteria.de/images/smilies/icon_lol.gif)
Jürgen75 hat geschrieben:Wo gibt es für einen blutigen Anfänger wie mich gute Tipps über die Börse?
Zum Beispiel findest du
![](styles/prosilver/imageset/link.gif)
Jürgen75 hat geschrieben:In welche Aktien kann ich mein stecken und wo sollte ich die Hände weg lassen?
Verschaffe dir doch erst mal Hintergrundwissen, bevor du in Aktien investiertst.
Was meinst du mit ein bisschen Spielgeld? Du musst erst einmal einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung haben, aber ich meine hier nicht nur 100 Euro. Mit diesem Grundgedanken solltest du dir schon einmal direkt anfreunden. Weiterhin musst du in der Lage sein auf dieses Geld eine Weile verzichten zu können, denn du kannst nicht schon in zwei Tagen beispielsweise wieder darüber verfügen.
Wie mein Vorredner schon sagt benötigst du fundiertes Hintergrundwissen. Und du musst breit gefächert investieren. Damit minimierst du das Risiko. Du solltest auch dir hier nicht zu sehr von den News leiten lassen, frage lieber jemanden mit einer langjährigen Erfahrung. Du kannst dabei auch einen großen Verlust erleiden auch das muss dir im Vorfeld natürlich klar sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96923.html