Christbaumkugeln - aber nicht aus Glas
Wer weiß wo ich Christbaumkugeln bekomme die aber nicht wie gewöhnliche Kugeln aus Glas sind sondern aus Plastik, Kunststoff oder einfach unzerbrechlichem Material! Ich habe 3 Katzen und ein kleines Kind und hab keine Lust dazu, dass ständig eine Kugel vom Baum fällt und diese hauchdünnen Glasscherben unter dem Baum liegen.
Ich hab vor Jahren mal welche gekauft, hab aber keine Ahnung mehr wo und bei meinem Umzug hab ich mich davon verabschiedet. Sehr klug aber was solls! Ich hab mir geschworen nie wieder was wegzugeben, in Zukunft kommt alles am Dachboden.
Ach es gibt sehr viele Geschäfte, die Weihnachtskugeln aus Plastik anbieten. Ich habe auch einige zuhause, den bei 3 Kindern sind sie sehr praktisch. Auch nachdem mir einmal der ganze Baum mit kompletter Beschmückung umgefallen ist, nehme ich nur mehr die Platikkugeln.
Meine Kugeln habe ich im laufe der Jahre zusammengesammelt. Einige habe ich bei Ikea gekauft, einige bei KIK, einige bei KIKA und verschiedenen Ramschgeschäfte haben sicher auch welche aus Plastik.
Bei Ikea gibt es auch solche einfachen und sehr günstigen Weihnachtskugeln, die aus Kunststoff bestehen. Man kann dort eine ganze Tonne kaufen, so dass man genug hat, um den ganzen Baum zu schmücken. Die Glasweihnachtskugeln gibt es ja in der Regel immer nur in kleinen Kartons mit wenigen Kugeln, so dass man mehrere davon benötigt, um den Baum vernünftig zu schmücken.
Falls du nicht zu Ikea fahren möchtest, würde ich dir irgendwelche Ramschgeschäfte empfehlen. Wenn jemand Kugeln aus Kunststoff führt, dann sicher so ein Laden. Die meisten Leute wollen ja doch eher die Variante aus Glas, die man dann eher in normalen Kaufhäusern oder in etwas hochwertigeren Geschäften findet.
Plastik Kugeln sind zwar hässlich, aber schon extrem praktisch für Haustierbesitzer oder zum dekorieren im Garten. Ich habe mir dieses Jahr auch welche besorgt, allerdings habe ich sie überlackiert und mit Zucker bestreut, damit sie wie Schneebälle aussehen und damit man diese "Nähte" an der Seite nicht mehr sieht.
Da ich meine Kugeln ja selber gestallten wollte, habe ich zuerst in Bastelgeschäften geschaut und dort habe ich auch durchsichtige Plastikkugeln gefunden, aber die sind nicht gerade günstig. Ich habe meine Kugeln dann deutlich günstiger im Dänischen Bettenlager gekauft, aber ich habe auch in anderen Geschäften ähnliche Angebote gesehen.
Vielleicht hast du in Supermärkten oder Ein Euro Shops schon mal diese großen Pappaufsteller gesehen, die in verschiedene Fächer eingeteilt sind. Diese Fächer sind dann mit verschiedenen, billigen Dekoartikeln gefüllt. Das meiste ist wirklich hässlich und aus billigem Plastik, aber in diesen Aufstellern findet man eben auch oft Weihnachtskugeln aus Plastik.
Ich habe bedingt durch die Kinder nur Plastikkugeln an meinem Weihnachtsbaum gehabt und die Kugeln sahen auch aus wie Glaskugeln. Sie waren genauso glänzend und keiner hat gesehen, dass es keine Glaskugeln waren.
Ich habe sie damals in einem Billigladen gekauft und die gibt es auch heute noch dort in sämtlichen Farben. Schau einfach mal in diesen Euroshops. Die Kugeln waren im Viererpack für wenig Geld zu haben und sie unterschieden sich wirklich nicht von den normalen Glaskugeln.
Sicherlich gibt es auch hässliche Plastikkugeln. Aber da muss man eben drauf achten, dass sie täuschend ähnlich sind zu den Glaskugeln und Mc Geiz, T€di oder ander Euroläden haben grade jetzt sehr viel Auswahl für wenig Geld.
Ich würde auch eher sagen, dass es heutzutage schwer ist überhaupt Glaskugeln zu finden. Ich persönlich sehe es ja so, dass Kinder und Tiere entsprechend erzogen sein sollen, um nicht an den Weihnachtsbaum zu gehen, aber als Sicherheitsmaßnahme sind Plastikkugeln sicher nicht verkehrt.
Wie hier schon erwähnt wurde, Glaskugeln gibt es kaum noch zu kaufen, Plastikkugeln sind einfach billiger und damit im Gartenmarkt, im Supermarkt, im Euroladen, im Möbelgeschäft und sonst überall erhältlich.
Wir haben aufgrund unseres Sohnes und auch ein wenig aus finanziellen Gründen nur Plastikkugeln am Weihnachtsbaum. Fällt aber keinem auf, das es welches sind. Ich finde das jetzt auch nicht schlimm Plastikkugeln am Baum hängen zu haben. Gerade wenn man mehrere Farben hat, kostet das schon nen Haufen Geld und auch Platz, wenn man nur Glaskugeln hat.
Ich habe mir das meiste bei Ikea zusammengekauft. Dort gibt es immer eine Menge Auswahl und sie sehen nicht sehr extrem nach Plastikkugeln aus. Gestern war ich in der Stadt und ich habe auch Kugeln bei Das Depot und bei Nanu Nana gesehen, die aus Plastik waren. Klar, sonst in den Suermärkten und Euroshops wird man bestimmt fündig. Es gibt ja inzwischen fast überall Läden, die Weihnachtsschmuck zu günstigen Preisen anbieten.
Und wenn einem die Kugeln nicht so gefallen, oder zu einfach aussehen, kann man sie ja selber schön machen. Da hat man nämlich Unikate und dann ist es eh egal ob Glas oder Plastik.
Ich finde schon, dass man den Unterschied zwischen Glas und Plastikkugeln erkennt. Die Oberfläche von Glas hat einfach einen anderen Glanz, den man mit Plastik nicht so ganz nachahmen kann. Ich habe bei meiner Suche nach Plastikkugeln zum Basteln meist schon mit einem Blick erkennen können aus was für einem Material die Kugeln sind.
Allerdings war ich dazu natürlich in hell erleuchteten Geschäften, während bei den meisten Leuten im Wohnzimmer wohl eine dezentere Beleuchtung herrscht.
Wenn du übrigens trotz zahlreicher Tipps nicht fündig werden solltest könntest du auch im Baumarkt nach Kugeln für den Außenbereich suchen, denn die sind laut meinem Kollegen fast immer aus Plastik.
Hallo zusammen!
Ich habe mir genau aus dem selben Grund Plastikkugeln gekauft. Ich habe auch zwei Katzen und einen Hund, gerade mein Kater steht auf alles mit dem man spielen könnte. Ich habe mir daher vor ein paar Jahre schöne Christbaumkugeln im Kik gekauft. Ich wollte unbedingt zwei verschiedene Farben am Baum haben und habe mir dann noch im real markt eine andere Farbe gekauft und eine passende Spitze aus Plastik. Die Kugeln sind wirklich recht gut verarbeitet und ich habe sie für kleines Geld bekommen.
Mittlerweile habe ich die Kugeln schon drei Jahre und noch nicht eine ist bisher kaputt gegangen und das trotz Spielattacke meines Katers. Ich kann dir daher auch empfehlen mal im Kik, Tedi oder anderen günstigen Läden zu schauen.
Ich habe im vergangenen Jahr auch Christbaumkugeln aus Plastik bei IKEA gekauft. Dort hatten sie wirklich eine sehr große Auswahl. Es gibt die unterschiedlichsten Formen. Allerdings gilt dies leider nicht für die Farben. Diese waren fast ausschließlich auf rot und silber beschränkt. Das hat mich aber nicht gestört, da mir die Farben gut gefielen.
Ausschlaggebend für die Suche nach Plastikkugeln waren bei mir übrigens auch meine Katzen. Die hatten große Freude an den Plastikkugeln und haben die ein oder andere vom Baum runter geholt. In den Momenten war ich sehr erleichtert, dass ich keine Kugeln aus Glas hatte, denn dies hätte ernsthafte Verletzungen gegeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96913.html