Plektrum Kette
Schon seit langem bin ich auf der Suche nach einer Plektrum Kette die ich meinem Freund schenken will. Es spielt Gitarre und das wäre natürlich der perfekte Schmuck für ihn. Ich habe schon alle Läden abgeklappert aber nichts gefunden. Ein paar haben mir angeboten mir eine zu machen aber das wäre ganz schön teuer geworden.
Habt ihr sowas schon mal irgendwo gesehen oder habt ihr eine Idee wo man sowas kaufen kann, dann sagt es mir bitte damit ich ihm das schenken kann.
Also ich kenne jetzt kein Geschäft welches Ketten aus Plektren (Mehrzahl von Plektrum) verkauft. Die billigste Variante wäre es eine Selber zu machen, was auch denke ich bei deinem Freund ganz gut ankommt.
So ein Plektrum kostet zwischen 0.80€ und 2 €. Dann nimmst du einfach ein paar verschiedene und machst kleine Löcher rein, dann brauchst du für eine normale Kette ca. 30 Plektren und bist bei ca. 35€. Ich denke billiger wird es keine Kette geben.
Ich habe mal eine Kette selber gemacht aus Speckstein, ich gehe mal davon aus, dass die gesuchte Kette nur ein Plektrum dran haben soll. Mit meinem selbstgebauten Plektrum hätte man auch spielen können, aber dafür ist es ja nicht so sehr gedacht gewesen. Dazu bräuchtest Du einen Speckstein und die Werkzeuge und Materialien um mit Speckstein zu arbeiten, vielleicht ist ja jemand in deiner näheren Umgebung, der so etwas macht? Oder gehst Du noch zur Schule und könntest Du da beim Kunstunterricht mal nachfragen, ob Du einen Stein zu bearbeiten für Zuhause bekommst?
Dann gibt es welche aus Holz, Kunststoff und Silber und zwar bei DaWanda. Die müssen einem aber auch nicht unbedingt gefallen. Interessanter wird es bei Tone.toys, da findest ebenso Exemplare aus vielen verschiedenen Materialien. Unter Silverpicks findest Du weitere Picks aus Silber, die Du dort sogar noch gravieren lassen kannst. Bei ebay gibt es natürlich auch welche, sollte nirgends, dass dabei sein, welches Dir gefällt, such per Suchmaschine nach "plektrum" und "kette", da findest Du weitere Anbieter.
Wenn Du ein bestimmtes Plektrum für deinen Freund haben möchtest, würde ich es selber basteln. Letztlich brauchst Du nur ein Lederband, einen kleinen silbernen Ring für den Ring, der das Plektrum mit dem Lederband verbindet und wenn Du willst noch Perlen, die Du auffädelst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96908.html