Rindfleisch: Tipps für zarten Braten oder saftiges Steak

vom 25.11.2009, 22:45 Uhr

Bei mir wird das Rindfleisch immer so hart, das ist echt blöd denn das versaut mir immer das Essen. Ich weiß, dass man das weich kochen muss aber wie lange dauert das denn?

Oder kennt ihr sonst noch einen Weg wie man aus dem Rindfleisch einen zarten Braten oder ein saftiges Steak zaubern kann? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar denn ich mag kein Schweinefleisch und Pute ist mir auf die Dauer zu langweilig. Ich hoffe ihr kennt die Lösung für meine Probleme mit dem Rindfleisch.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.07.2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich koche sehr wenig Rindfleisch, weil ich es nervig finde, dass es so extrem lange dauert. Wenn ich aber was kann, dann offenbar einen selbst gemachten Rindfleischbraten. Diesen lege ich im Wasserbad mit Salz, Pfeffer und Brühe sowie mit zwei Packungen Suppengemüse ein, und koche den am nächsten Tag circa 1½ Stunden. Das hat bisher für mich die besseren Ergebnisse erzielt. Natürlich muss dann noch die Soße entsprechend gemacht werden und die Beilagen, aber so ist der mir eigentlich ganz gut gelungen.

Beim Steak bevorzuge ich ehrlich gesagt dann den Grill. Da kann ich es besser von beiden Seiten kontrollieren, aber das mache ich nach Gefühl. Auf dem Herd ein Steak vom Rind? Das ist bei mir derart von zäh, dass man es gar nicht so gerne mehr isst. Meist habe ich da also in der Pfanne nur Minutensteaks aus Rind, mehr geht da dann wirklich nicht. Auf dem Grill darf es dann auch dicker sein.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^