Stuhl stinkt extrem

vom 25.11.2009, 22:30 Uhr

Meine kleine Tochter isst sehr gut und ich war auch immer der Meinung dass ihre Verdauung sehr gut ist. Aber nun ist mir aufgefallen dass ihr Stuhl schon ziemlich stinkt und das ist für mich nicht mehr normal.

Meine Freundin meint das könnte ein Zeichen dafür sein dass sie Würmer hat, stimmt das? Ist das nun ein Fall für den Kinderarzt oder wisst ihr warum ihr Stuhl so stinkt? Sie isst ganz normal, alles was wir auch essen daran kann es sicher nicht liegen wo finde ich Infos darüber?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke mal, dass es ganz normal ist. Jeder Körper verdaut anders und wenn der Stuhl trotzdem fest und nicht weich oder breiig ist, dann ist es auch ganz normal.

Wenn das Kind auch Fleisch ist, dann stinkt es auch mehr, als wenn sie nur Obst Gemüse, Milchprodukte und eben fleischloses Essen isst. Und da du ja schreibst, dass sie auch alles isst, was ihr auch esst, wird es auch normal sein.

Ein Zeichen für Würmer ist es meines Erachtens nicht. Aber wenn ihr sehr besorgt seid und denkt, dass etwas nicht stimmt, dann lasst doch mal den Stuhl untersuchen. Bei Würmern würdet ihr auch sehen, dass Würmer im Stuhl sind und der Stuhl wäre weicher bis breiig. Ausserdem kommen noch andere Symptome hinzu, wenn das Kind wirklich unter Wurmbefall leidet.

Hier mal Infoseiten über Wurmbefall bei Kindern klick und klick

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge