Spezielles Kinder WC
Um mir ein bisschen was dazu zu verdienen möchte ich gern als Tagesmutter arbeiten und bei mir im Haus Kinder aufnehmen. Nun bauen wir gerade das Bad um und wir überlegen ob wir nicht gleich ein Kinder WC einbauen dann könnten die Kleinen selbstständig auf die Toilette gehen und ich müsste sie nicht immer heben.
Wo kann man so ein Kinder WC kaufen, denn im normalen Sanitär Handel habe ich sowas noch nie gesehen, aber es muss solche Dinge geben, in den Kindergärten hat man die ja auch.
Ich habe das auch schon überlegt, die sind echt praktisch und die Kleinen sind dann schneller selbstständiger. Ich habe dieses WC letztens in einem Baumarkt gesehen. Da gab es verschiedene Kinder WC. Vielleicht kannst dort einfach mal schauen!
Sollte dir das zu teuer sein, gibt es ja auch die Klodeckel, wo man verschiedene Größen hat. Einmal für die Großen und dann ist da noch ein kleinerer für Kinder. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative!
Ich würde es mir schon überlegen, ob so ein Kinder WC überhaupt in Frage kommen würde. Was ist wenn du den Job als Tagesmutter an den Nagel hängst? Dann hast du ein Fuzi kleines Klo in deinem Bad stehen, den niemand benötigt.
Auch wachsen die Kinder sehr schnell, und meine Erfahrungen sind, das die Kinder lieber aufs "Erwachsenenklo" gehen, als auf die kleinen. Als Tagesmutter wirst du ja nicht mehr wie 3-4 Kinder haben, und so wie ich Tagesmütter kenne, sind ja nicht alle Kinder in dem gleichen Alter.
Wenn du aber wirklich davon überzeugt bist, das du so etwas benötiigst, würde ich mal in so einem Baumarkt nachfragen, wo man solche kleinen WCs bekommt. Die können dir sicher gerne weiterhelfen.
Ich würde mir wegen dem Job als Tagesmutter auch nicht sofort eine Kindertoilette besorgen. In der Regel kommen die Kinder ohnehin auch mit einer normalen Toilette zurecht - denn zu Hause gibt es ja auch kein Kinder- WC. Wie wäre es also, wenn du stattdessen eine Treppe oder auch nur einen kleinen Schemel davor stellst?
Wenn du allerdings wirklich darauf bestehst und dir auch sicher bist, dass du diesen Job länger machen möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach mal im nächsten Baumarkt oder auch Sanitärfachhandel nachfragen. Dort hast du bestimmt auch die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen.
Ich finde ein Kinder-WC eigentlich total überflüssig. Mein Sohn ist seit er 3 Jahre alt ist sauber und benutzt seitdem auch selbständig die ganz normale Erwachsenentoilette. Ich habe ihm sogar damals eine Art Treppen-WC-Sitz gekauft, damit die Toilette für ihn einfacher zu erreichen ist, aber das war ihm nach Kurzem bereits zu babyhaft. Obwohl er sehr zierlich gebaut ist, stellte die Benutzung des WC kein Problem für ihn dar.
Mag sein, dass manche Kinder sich anfangs mit einem normalen WC noch schwer tun, aber da reicht dann die Anschaffung eines Töpfchens, was ja manche anfangs noch bevorzugen, und eines Treppen-WC-Aufsatzes völlig - beides kostet übrigens zusammen wenn es hochkommt 30 EUR.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96841.html