Übermäßiger Verzehr von Fenchel Honig gefährlich?

vom 25.11.2009, 21:21 Uhr

Ich bin im Moment sehr erkältet, das volle Programm, Husten, Schnupfen Halsweh, deshalb nehme ich Fenchel Honig Sirup, der schmeckt ganz gut und hilft auch ein bisschen.

So weit ich weiß ist Fenchel Honig Sirup Rezeptfrei, also ohne Rezept bekommbar. Trotzdem steht da vor Kinder fernhalten und nicht für übermäßigen Verzehr geeignet ist. Ich weiß leider auch nicht mehr, ob da eine Packungsbeilage dabei war, nun weiß ich nicht, wie viel man von dem Sirup maximal am Tag haben darf, den einen Tag hab ich es echt übertrieben und mir war richtig schlecht.

Wie viel darf man von dem Sirup? Und wie gefährlich ist es, wenn man zu viel davon isst?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier ist mal der "Beipackzettel" vom Fenchelhonig. klick . Demnach kannst du beruhigt mehrere Eßlöffel Fenchelhonig am Tag zu dir nehmen. Allerdings sollte man auch zum Arzt gehen, wenn durch den Fenchelhonig keine Besserung eintritt. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Fenchelhonig ist nun mal auch sehr süß und hat auch Kalorien. Wenn du also auf deine Figur achten willst, ist Fenchelhonig nicht so geeignet. Ebenso, wenn du Diabetiker sein solltest, musst du aufpassen. Aber auch das sollte bekannt sein.

Nimmst du den Fenchelhonig von Abtei, dann ist hier noch eine informative Seite klick . Es wäre also auch wichtig zu wissen, welchen Fenchelhonig du einnimmst. Ich weiß nicht, ob da noch Zusatzstoffe drin sind, die vielleicht noch ander Wirkung haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^