Wo und wann gibt es Tickets für einmalige Fernseh-Shows?

vom 25.11.2009, 15:43 Uhr

Oft gibt es ja Fernseh-Shows, die nur einmalig laufen, weil es nicht geplant ist, dass es mehrere davon gibt oder weil sie einfach auf ein bestimmtes Ereignis spezialisiert sind. Ein gutes Beispiel dafür sind vielleicht diese Sommer-Shows auf Sat.1, die immer sehr kreative Namen haben. Ich erinnere mich da an 'Das große Promi-Golfen' und solche Sachen. Das war ja eh nie besonders beliebt beim Publikum, aber trotzdem frage ich mich immer, woher die Zuschauer dafür eigentlich kommen.

Denn Sat.1 selbst hat für solche Shows nie geworben. Es gab eine Vorschau, aber er nachdem die Sendung längst aufgezeichnet war und deshalb ist es schon rätselhaft woher das Publikum immer kommt und wo sie diese Leute aufgabeln. Erfährt man das nur dort, wo die Sendung aufgezeichnet wird bzw. wo auch das Studio in der Nähe ist? Das wäre doch aber doof für die Leute, die von außerhalb kommen und beispielsweise in Köln sowas gerne mal sehen würden und mit einem Kurzurlaub verbinden. Wisst ihr woher die Sendung für solche Einmal-Shows ohne jede vorab Werbung für Karten (!) ihre Zuschauer her bekommen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge