PayPal - Keine andere Zahlung bei Guthaben möglich?

vom 25.11.2009, 12:45 Uhr

Ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe auf mein PayPal Konto durch einen eBay Verkauf eine größere Summe Bargeld bekommen. Nun wollte ich heute einen Kauf bezahlen und mache das eigentlich immer mit der Option "Kreditkarte" (bekomme da Bonuspunkte für Umsätze). Nur ging das nicht, also die option stand nicht zur Auswahl, sondern nur das Guthaben sowie die Option dass ich das per Banküberweisung (also dass ich das Geld vom Konto anweisen muss) machen kann.

Ist das normal? Und wie kann ich hier vielleicht doch mit Kreditkarte zahlen? Muss ich das Geld erst auf mein Bankkonto transferieren um die Zahlungsvariante wieder freizuschalten?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

also ich habe eben gelesen, dass entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte in einem Konto angegeben werden kann. Das würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass alles was Du über das
Paypal Kreditkartenkonto abwickelst, nichts mit deinem Bankkonto zu tun hat. Nun hast Du evtl. die Möglichkeit ein zweites Konto zu eröffnen.

In den Nutzungsbedingungen unter Punkt 2.2 ist geregelt, welche Konten man gleichzeitig besitzen darf. Die Nutzungsbedingungen findest Du unter dem Link AGB, der auf jeder Seite von Paypal unten angebracht ist.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Entschuldige, aber deine Antwort ergibt überhaupt keinen Sinn! Mir geht es hier nicht um ein Kreditkarten Konto oder die PayPal Kreditkarte, sondern um das ganz normale PayPal Konto - und hier kann man eben das eigene Konto als Referenze angeben als auch verschiedene Kreditkarten.

Nur seitdem ich einen größeren Guthabenbetrag habe, eben durch ein paar Verkäufe bei ebay, kann ich zum Bezahlen nur noch den Punkt Guthaben oder Einzahlung auf`s PayPal Konto auswählen, aber nicht mehr Lastschrift vom Konto oder Kreditkarte

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »