Wood Parfüm
Eine Kollegin von uns hat einen runden Geburtstag und ich möchte ihr gern was schenken. Sie trägt immer das Wood Parfüm und ich dachte es wäre eine nette Geste wenn ich ihr das schenke. Leider konnte ich über das Internet nichts darüber rausfinden wo ich es einigermaßen günstig bekomme. Denn in der Parfümerie bei uns in der Stadt ist es ganz schön teuer.
Ich wollte für so ein Geschenk eigentlich nicht mehr als 30 Euro ausgeben, wo bekomme ich es günstiger?
Welches "Wood-Parfüm" meinst du? Das "She Wood" von Dsquared²? Da kostet der kleinste Flacon wohl so um die 40 Euro im Normalfall. Es gibt allerdings in manchen Gegenden auch Parfümerien, wo es auf alle Düfte zehn oder zwanzig Prozent Rabatt gibt. Da kämst du bei 40 Euro auf einen Endpreis von 36 Euro beziehungsweise 32 Euro. Allerdings sollte man bedenken, dass es bei diesen Parfümerien auch nicht unbedingt alle Düfte gibt. She Wood zum Beispiel ist ja nicht so das "Standard-Parfüm", das man überall findet. Zumindest hier ist es so.
Eine günstigere Bezugsquelle offline wäre eventuell noch ein Duty-Free-Shop am Flughafen, aber da kommt man meines Wissens ohne gültiges Flugticket gar nicht mehr hin. Diese Möglichkeit bliebe dir also allerhöchstens, wenn du jemanden kennst, der demnächst fliegt oder wenn du selbst eine Flugreise antreten wirst. Dann könntest du ja mal einen Blick in so einen Duty-Free-Laden werfen. Ansonsten fällt das natürlich flach.
Bedenken solltest du aber vor allen Dingen auch eine Sache: Preise sind eben nicht beliebig drückbar. Wenn ein Parfum beispielsweise 100 Euro kostet, kannst du nicht erwarten, dass es dir irgendwer für 40 Euro oder weniger verkauft. Genauso wenig, wie du zum Beispiel erwarten kannst, dass dir jemand für fünf Euro ein nagelneues Luxusauto verkauft. Demnach ist es einfach nicht realistisch, wenn du sagst, du möchtest ein bestimmtes Parfum, das 40 Euro kostet, bei dem man im optimalen Fall mit Rabatten vielleicht auf 32 Euro kommt, aber du möchtest definitiv nur unter 30 Euro ausgeben. Manches geht einfach nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96751.html