Rossmann Filialien in der Schweiz

vom 24.11.2009, 22:10 Uhr

Ich werde aus beruflichen Gründen ein paar Monate in der Schweiz verbringen und da ich auch dort auf meine Körperpflege nicht verzichten will, würde ich gern von euch erfahren ob es auch einen Rossmann in der Schweiz gibt? Es gibt da ein paar Eigenmarken von Rossmann die ich immer kaufe und auf die ich auch dort nur ungern verzichten würde.

Wie kann ich rausfinden ob und wo es in der Schweiz auch Filialen von Rossmann gibt? Es wäre nett von euch wenn ihr mir da helft.

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

soweit wie ich jetzt recherchiert habe, gibt es Rossmann nicht in der Schweiz. Leider kannst Du auch außerhalb von Deutschland nicht in deren Onlineshop bestellen.

Ich habe früher oft bei Rossmann eingekauft, auch mal Eigenmarken. Was ich mir nun überlegt habe, steht da nicht immer hinten drauf „Hergestellt für Rossmann“? Ist jetzt die Frage, wer das denn für Rossmann herstellt? Kannst Du da eine Adresse vom Hersteller auf einem deiner Produkte entdecken? Damit könntest Du vielleicht an ein ähnliches Produkt von demselben Hersteller erwerben.

Die Firma Rossmann hat ja ihren Sitz in Burgwedel, aber eventuell steht auf der Verpackung noch mehr drauf, solltest Du mal nachschauen. Ich habe leider gerade nichts von Rossmann da, sonst hätte ich selbst einmal nachgeguckt.

Generell kannst Du solche alltäglichen Dinge bestimmt im Auswandererforum.de hinterfragen, die Schweizer haben bestimmt auch eine Drogeriekette.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge