Burgerking Studentenrabatt
Ich geh noch zur Schule und studiere nun bald in einer großen Stadt in der er auch einen Burgerking gibt. Bekommt man dort wenn man da viel essen geht eigentlich auch sowas wie einen Studentenrabatt?
Den könnte ich dann gut brauchen denn ich kann nicht kochen und bin darauf angewiesen dass ich mir jeden Tag was zu essen kaufen muss. Also wenn ihr was über den Studentenrabatt sagen könnt dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir das mitteilt.
Ganz ehrlich: Mir kommts etwas hoch wenn ich daran denke, dass ich mir jeden Tag Fastfood reinschaufeln müsste. Erstens ist es so ziemlich das letzte für den Körper und außerdem: Hast du dir mal überlegt was dich das kostet? Wahrscheinlich kannst du es dir leisten.
Versuch dir doch lieber rudimentäre Kochkenntnisse anzueignen, anstatt nach irgendwelchen Coupons zu suchen. Es gibt wirklich gute Kochbücher und Websites, da sollte das mit ein bisschen Probieren doch klappen.
Tja Herr Lehmann, da scheitert der Idealismus wohl an der Realität. Ich bin ebenfalls Schüler und wenn man einen Nebenjob und teilweise bis zu 10 Stunden Schule am Tag hat und dazu noch ~50 Minuten von Zuhause weg zur Schule geht, dann ist es wohl kaum möglich seine "rudimentären Kochkenntnisse" zu nutzen um etwas zu Essen, sondern man muss sich unterwegs etwas zu Essen kaufen.
Fast Food ist sicher nicht die beste Möglichkeit, aber unterwegs (ich teilweise 17 Stunden am Tag) muss man halt teilweise darauf zurückgreifen. Aber anstatt auf das Thema zu antworten kritisierst du ihn ohne den Hintergrund zu kennen (er sagt ja das er darauf angewiesen ist sich jeden Tag etwas zu Essen zu kaufen!).
Rabatt bieten Restaurants, Imbisse oder Geschäfte uns Schülern jedoch leider nicht. Hin und wieder gibt es Gutscheine mit denen man sparen kann, so war ich doch sehr erfreut über die Subway - Gutscheine die es mir ermöglichten aus einem 15 cm - Sub ein 30 cm - Sub zu machen (davon wird man dann auch erstmal satt). Ich denke die Gutscheine sind die einzige Möglichkeit für uns zu sparen.
Hallo,
doch, natürlich gibt es bei BURGER KING auch Sparrabatte. Registriere Dich auf der Seite unter http://www.burgerking.de und dann kannst Du in der Menüauswahl "Aktionen" die Kategorie "Sparscheine" auswählen, deinen Sparplan zusammenstellen und ausdrucken, dann beim Burger King vorlegen und sparen.
Melde Dich zusätzlich noch für den Newsletter an, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube da wurden auch schon mal ähnliche Aktionen angekündigt.
Ich hoffe, dass du deine Frage nicht ernst meinst. Du kannst doch nicht jeden Tag bei Burger King essen gehen. Eine so minderwertige, einseitige und ungesunde Ernährung wird dein Körper sicher nach relativ kurzer Zeit mit Mangelerscheinungen, Übergewicht oder anderen unschönen Begleiterscheinungen quittieren. Es ist schlimm genug, dass du überhaupt überlegst, deine Ernährung durch Fast Food sicherzustellen. Dass du dich aber ausgerechnet von Burgern und Pommes ernähren willst, finde ich sehr grenzwertig. Aber letztendlich musst du selbst wissen, was du tust. Wenn du irgendwann dann aber nicht mehr durch die Tür des Hörsaales passt oder ständig unkonzentriert bist, musst du dich nicht wundern.
Um deine Frage kurz zu beantworten: ich habe noch nie davon gehört, dass Burger King einen Studentenrabatt angeboten hätte. Vielleicht gibt es ja andere, allgemeine Rabattaktionen. Diesbezüglich solltest du einfach mal im Laden nachfragen. Studenten sind vielleicht auch nicht unbedingt die Hauptzielgruppe dieser Fast-Food-Kette und mir fällt ohnehin gerade kein einziger Anbieter von Fast Food ein, der dauerhafte Rabattaktionen anbietet.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich darauf angewiesen bist, dir täglich etwas zu essen zu kaufen. Das Argument, dass du nicht kochen kannst, finde ich ein bisschen schwach. Ich konnte früher kaum Fertigsauce anrühren, ohne dass diese angebrannt ist. Wirklich kochen kann ich immer noch nicht, aber ich versuche es immer wieder mal und manchmal ist es durchaus essbar. Ich rate dir, dir einfach mal eine Seite mit Kochrezepten im Internet anzuschauen und dann anzufangen, einfache Gerichte nachzukochen. Im Laufe der Zeit kannst du den Schwierigkeitsgrad steigern und wirst ein Gefühl dafür entwickeln, was zusammen passt und wie man die einzelnen Zutaten richtig verwendet. Falls du darauf keine Lust hast, ist es immer noch besser, Erbsensuppe aus der Dose oder Miracoli zu essen, da das auf jeden Fall abwechslungsreicher ist als das Zeug von der Burgerkette. Und idiotensicher ist die Zubereitung auf jeden Fall.
Falls du dich strikt weigerst, den Herd auch nur anzuschauen, gehe doch einfach in die Mensa. Das Essen ist nicht in allen Mensen gleich gut, aber zumindest bekommt man dort ausgewogene Mahlzeiten zum unschlagbar günstigen Preis. Dafür kann man oft nicht selbst kochen. Und ich wage zu behaupten, dass die schlechteste Mensa immer noch besser ist als Burger King.
Wie willst du das eigentlich nach deinem Studium handhaben? Gehst du für die restlichen 50,60 Jahre deines Lebens dann auch weiterhin zu Burger King oder heiratest du ein graues Mäuschen, das für dich Hausfrau und Köchin spielt, weil du selbst nicht in der Lage bist, Nudeln warm zu machen?
Es geht ja nicht um die Frage, ob es ratsam ist, bei Burger King regelmässig zu essen, sondern ob es dort Studentenrabatte gibt. Eine bundesweit einheitliche Regelung scheint es hier nicht zu geben. Ich meine mich noch an Aufkleber im Kassen- bzw. Drive-Bereich zu erinnern, wo auf etwas in dieser Art hingewiesen wurde. D.h. es gab einen Rabatt in Verbindung mit irgendeinem kostenlosen Programm für Studenten. Vielleicht achtest Du beim nächsten Besuch auf soetwas.
Abgesehen davon soll es auch Rabatte einfach durch das Vorzeigen des Studentenausweises geben. Freundliches Auftreten mal vorausgesetzt. Falls der Verkäufer an der Theke davon nichts weiß, kannst Du gegebenenfalls auch höflich nach dem Manager fragen, der sollte wissen, ob es einen Rabatt in der Filiale gibt bzw. kann Dir einen einräumen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96746.html