Hilfe: Pusteln jucken ständig!
In meinem Garten it eine Pflanze die verursacht bei mir Pusteln und die jucken ganz furchtbar. Das Gewächs ist einfach so aufgegangen ohne dass ich es gesäat habe und ich kann mir das nur so erklären dass es irgendwo aus der Nachbarschaft eingewandert ist.
Wie kann ich rausfinden was das für ein Gewächs ist und wie ich es wieder los werde. Denn ich kann es ohne Handschuhe nicht mal anfassen, ich möchte das so schnell wie möglich wieder los werden, was könnte das sein?
Erstmal denke ich, dass du allergisch auf diese Pflanze reagierst. Sie scheint einfach von den Pollen im Wind in deinen Garten gelangt zu sein. Vielleicht ist es eine Art Unkraut? Das bekommt man ja schlecht wieder los.
Ziehe dir ein paar Handschuhe an, schneide einen Zweig von der Pflanze ab und packe ihn in einen Beutel. Dann fährst du zur nächsten Gärtnerei und lässt das Pflanzenstück mal von einem Gärtner ansehen. Dieser kann dir dann sagen, um was es sich für eine Pflanze handeln wird. Zudem kannst du dort auch Infos einholen, mit was du die Pflanze aus dem Garten wieder dauerhaft entfernen kannst.
Sollten die Pusteln auf der Haut nicht so schnell wieder weggehen, dann suche einen Allergologen auf. Der kann dann genauere Untersuchungen der Haut durchführen. Ansonsten sollten die Pusteln eigentlich bald wieder weggehen, so lange du die Pflanze nicht ohne Schutzhandschuhe berührst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96736.html