Tür aus Holz, Metall oder besser Kunststoff kaufen?

vom 24.11.2009, 21:57 Uhr

Wir haben eine ganz alte Haustür die so langsam in sich zusammen fällt, des bedeutet dass wir uns eine neue Tür kaufen müssen. Uns geht es nun noch um das Material denn bisher war die Haustür immer aus Holz aber inzwischen gibt es die Tür ja nicht nur aus Holz sondern auch aus Kunststoff oder aus Metall.

Was ist das beste Material für eine Tür, Holz oder Kunststoff oder Metall? Wo finde ich Tests und Erfahrungsberichte über die Sache mit der Haustür?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube, dass das Material für die Erfahrungen nicht so wichtig ist, außer man hat die Tür auf der Wetterseite und kein Vordach vor dem Eingang. Dann könnte eine Holztür eventuell nicht so lange leben.

Wichtiger als das Material wäre mir, dass das Design so durchdacht ist, dass die Tür es möglichen Einbrechern nicht allzu leicht macht. Also dass die Tür nicht nur an der Schließzunge greift, sondern vielleicht noch oben und unten eine Stange einrastet, wenn man abschließt. Dann kann man sie nicht so leicht knacken.

Vor dem Kauf einer Haustür würde ich mich bei der Polizei erkundigen, worauf ich aus Sicherheitsgründen achten soll. Aus denen die dann übrig bleiben, würde ich eine aussuchen, die mir sowohl gefällt und die auch ins geplante Budget passt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge