Programm für optimale Präsentation einer Planung

vom 24.11.2009, 21:24 Uhr

Meine Abteilung soll ein neues Projekt vorstellen und ich bin für die Präsentation und die ganze Planung mit verantwortlich. Ich soll nun ein Programm finden mit dem wir die Präsentation machen können.

Mir ist da spontan eigentlich nur Powerpoint eingefallen, aber sicher gibt es noch mehr gute Programme mit denen man eine tolle Präsentation auf den Weg bringen kann. Was kommt da noch alles in Frage, fällt euch da spontan was gutes ein, dann sagt es mir bitte!

» Salzwasser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Als ich deinen Text gelesen habe ist mir auch sofort Microsoft Power Point eingefallen, aber es gibt da beispielsweise auch die kostenlose Open Office Alternative, welche aber Power Point sehr ähnelt. Ich denke mit Power Point kann man sehr gute Präsentationen machen, wenn man gut damit zurecht kommt. Schließlich hast du ja fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Die Qualität einer Präsentation liegt ja auch nicht am Programm, sondern daran, was man daraus macht, so wären beispielsweise eingebundene Filme oder Animationen etwas spannender und halten die Zuschauer im Bann. Genauso kannst du Bilder oder Sounds einfügen.

Du siehst, es liegt an dir was du daraus machst. Viel Spaß und wenn du Hilfe brauchst oder ein paar gute Programme zum Erstellen von Videos oder ähnliches, helfe ich gern weiter.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »