Word: Blatt waagerecht ausrichten und Text mitdrehen

vom 24.11.2009, 17:34 Uhr

Also ich habe hier eine kleine Frage oder auch ein Problem zum Programm Microsoft Word 2007. Und zwar möchte ich eine Seite mit Text oder auch einer Tabelle erstellen. Nun habe ich dies auch bereits gemacht, allerdings ist das Blatt Papier senkrecht ausgerichtet. Ich möchte jetzt das Blatt Papier waagerecht ausrichten und am besten auch noch den Text und die Tabelle dabei mitdrehen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Und wie funktioniert das alles bei Word 2003?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meinst du, du willst das Blatt papier quer legen? also die lange Seite von rechts nach links und nicht von oben nach unten wie es standardmässig ist?

Das bekommst du eigentlich unter den Dateieinstellungen hin, dort Querformat auswählen. Seite einrichten war das glaub ich im alten 2003er. Im Word 2007 gehst du dafür auf "Seitenlayout" in der Menüleiste. Dann unter dem Teil wo auch "Seitenränder" "Orientierung" steht in der Zeile darunter auf den kleinen Pfeil. Dann kommen die Einstellungen und dort kannst du Querformat auswählen. Der Test wird allerdings nicht gedreht, nur das Blatt.

Text drehen kannst du aber auch. Hier müsst ich aber erstmal suchen wo das war. Im alten Word ging das in den Textformateinstellungen.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge