Heißes Gesicht trotz normaler Körpertemperatur

vom 24.11.2009, 17:20 Uhr

Derzeit plagt mich etwas, dass ich den ganzen Tag über ein furchtbar warmes, fast heißes Gesicht habe. Leute, die mich schon unbewusst mal im Gesicht angefasst haben, z.B. bei einer Umarmung, waren auch ganz erstaunt und haben mic gefragt, ob ich Fieber habe. Das habe ich dann natürlich die letzten Tage auch beobachtet und regelmäßig Temperatur gemessen, aber ich habe absolut keine erhöhte Körpertemperatur, sondern alles ist im normalen Bereich.

Ich habe mich schon gefragt, ob das sein kann, dass ich auf etwas allergisch reagiert haben, vielleicht auf eine Creme, und sich das jetzt so auswirkt. Aber dann wäre man ja auch rot im Gesicht oder? Das bin ich nämlich fast gar nicht. Oder ist das im Winter einfach normal, wenn man sich in der warmen Wohnung aufhält? Das kann ich mir eben kaum vorstellen, weil ich das so bewusst auch die letzten Jahr gar nicht wahrgenommen habe.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein warmes/heißes Gesicht kann viele Ursachen haben. Wenn du eine Allergie gegen eine Creme hättest, dann wäre das Gesicht auch rot, weil die Haut an sich gereizt ist. Wenn du eine Lebensmittelallergie hättest, könnte es durchaus möglich sein, dass nur das Gesicht warm oder heiß ist.

Es kann aber auch an deinem Blutdruck liegen. Ist dir vielleicht bekannt, dass du einen hohen Blutdruck hast? Wenn nicht, dann lasse deinen Blutdruck mal kontrollieren. Normal scheint es sicherlich nicht zu sein. Denn auch im Winter kenne ich keinen, der ein wirklich übermäßig warmes Gesicht hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge