Werbung mit Schokolade

vom 24.11.2009, 12:22 Uhr

Hallo zusammen,

dies hier ist mit Sicherheit eine tolle Weihnachstidee aber auch Werbeidee für Firmen: Klick. Auf dieser Seite können sich Firmen ihre eigene Schokolade mit Werbelogo herstellen lassen. Dies ist eine sehr schöne Werbeidee, die mit Sicherheit bei jedem Kunden gut ankommt. Leider sind auf der Seite die Preise nicht ersichtlich.

Aber auch individuelle Wünsche können hier erfüllt werden. Selbst Pralinensträusse gibt es hier. Dies ist ein ideals Geschenk für Kundinnen. Bei uns in der Firma wird es meistens so gehandhabt, dass die männlichen Kunden Wein oder Schnaps geschenkt bekommen. Bei den Damen steht man dabei immer etwas ratlos da. Nun hat man endlich eine alternative Lösung.

Wie findet ihr diese Werbeidee? Würdet ihr euch als Kunden über solche Schokolade freuen?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An und für sich finde ich das schon eine nette Idee. Allerdings kann ich es das überhaupt nicht leiden, wenn man keine Preise sieht. Für mich macht das dann automatisch einen unseriösen Eindruck und wirkt so, als ob man was zu verstecken hat.

Gut, die Pralinen-Sträuße kann man sich wirklich ganz schnell selber machen, da finde ich das Schokologo schon eindrucksvoller. Ein paar der Sonderanfertigungen finde ich auch nett.

Ich habe aber nicht wirklich Lust, denen erst mein Logo zu schicken, nur damit die mir ein Angebot machen können. Entweder gibt es eine Preisliste oder das ganze ist für mich nicht mehr interessant.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich hab mir die Seite jetzt auch schnell mal angeschaut und ich finde das eine super Idee. Grad das, dass man selber die Logos einschicken kann und die dann eine Schokolade mit dem Logo machen. Gefällt mir echt super gut.

Allerdings muss ich meiner Vorgängerin recht geben, dass es wirklich ein wenig umständlich ist, wenn die Preise nicht beschrieben sind. Ich denke zwar, dass das bestimmt darauf ankommen wird wie groß das Logo ist bzw. wieviel Schokolade für das Logo gebraucht wird und sie darum keine konkreten Preisangaben haben. Aber zumindest so einen Mindest- und Höchstpreis hätten sie schon reinschreiben können.

Zu der Frage, ob ich mich als Kunde über so einen Pralinenstrauß oder irgendwas in der Art freuen würde, muss ich ganz klar ja sagen :wink: Ich esse supergerne Schokolade und da käme mir dann sowas grad recht. Und überhaupt finde ich die Idee schon super, dass ihr den Damen vielleicht so einen Pralinenstrauß schenken wollt. Sonst hat man ja für Damen meist nicht so die tollen Kundengeschenke.

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »

Diese Idee passt nicht nur zur Weihnachtszeit. Welche Frau liebt denn keine Schokolade?! Zudem ist es etwas originelles und was neues. Wer braucht denn schon langweilige Werbekugelschreiber? Her mit der Schokolade.

Wirklich eine klasse Idee. Und wenn man mal keine Lust auf Werbung hat, na dann kann man sie auch einfach aufessen. Klasse!

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge