Diablo III wieder um ein Jahr verschoben?

vom 24.11.2009, 10:21 Uhr

Ich habe heute morgen mitbekommen, dass sich die Fortsetzung der Diablo-Reihe "Diablo III" wieder um ein ganzes Jahr verschiebt. Als Grund dafür sollem eben noch viele unfertige Elemente im Spiel sein. Ich fand diese Meldung wirklich nicht erfreulich, denn Diablo II Lord of Destruction gehörte auch für mich zu den besten Hack'n'Slay Spielen, die je entwickelt wurden.

Wie steht ihr zu dieser Verschiebung? Wird das Spiel DIablo III wirklich um ein ganzes Jahr auf 2011 verschoben oder wurde ich falsch informiert? Werdet ihr euch trotzdem das Spiel kaufen oder lieber gleich beim Vorgänger Diablo II Lord of Destruction oder Diablo I bleiben?

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diablo 3 wurde ja nicht "verschoben", weil es noch keinen Veröffentlichungstermin gab! Also kann dieser auch schlecht verschoben werden. Blizzard hat meine ich lediglich auf einer Liste für Veröffentlichungen in 2010 lediglich Diablo nicht aufgeführt. Vielleicht eben, weil es noch nicht zu soviel % fertig ist, wie die anderen Spiele auf der Liste.

Ich finde es gut, dass man der Community nich vorgaukelt und vorspielt, es käme nächstes Jahr auf jeden Fall.

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Blizzard wäre sicherlich in der Lage auch schon dieses oder spätestens Anfang nächsten Jahres das neue Diablo an den Markt und somit an den Mann zu bringen, aber mal ehrlich: Würde euch das Glücklich machen?

Dann wäre das neue Diablo nämlich genau wie die unzähligen anderen Spiele die jedes Jahr herauskommen verseucht von irgendwelchen kleinen Käfern, die einem den Spaß am Spiel nehmen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an Gothic 3. Für dieses Spiel war ein fester Termin vorgegeben und somit musste es auch fertig werden! Das Ergebnis kennen wir aber alle denke ich.

Ich warte lieber ein bisschen länger auf ein Spiel und bekomme am Ende ein fehlerfreies Spiel anstatt mich über versäumte Termine aufzuregen und mich am Ende mit "unfertiger Software" herumzuärgern.

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sie haben eindeutig gesagt, dass 2010 kein Release mehr stattfinden wird. Aber ich finde es nicht weiter schlimm. Ich muss sagen, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe, und sie weder auf meinem Laptop mit Windows XP Professional, noch auf meinem PC, auf dem Windows 7 läuft, funktionieren. Schade eigentlich, aber lässt sich wohl nicht ändern. Dennoch freue ich mich auf Teil 3, denn Blizzard ist nun mal eine sehr erfolgreiche Spieleschmiede, die keinen Müll fabriziert.

Ich denke aber auch, dass die Zeit notwendig ist. Meiner Meinung nach ist die Grafik noch nicht so angepasst, wie sie sein sollte. Teilweise sehen die Gegenstände auf Screenshots aus, als wären sie ohne Berücksichtigung von Schatten- und Lichtspiel hineingeschnitten worden. Ansonsten lässt sich natürlich nicht viel zum Game sagen, denn ich weiß wohl kaum mehr als ihr. ;)

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

S-lord hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe, und sie weder auf meinem Laptop mit Windows XP Professional, noch auf meinem PC, auf dem Windows 7 läuft, funktionieren.

Ich weiß zwar nicht was du für Hardware verwendest, aber angesichts der Tatsache das du Windows XP beziehungsweise Windows Sieben benutzt wirst du wohl mehr als einen 233 MHz Prozessor verwenden. Das wäre nämlich die mindest Systemanforderung für Diablo 2. Die paar MegaByte RAM und Festplatte hat wohl auch jeder übrig. Warum sollten die Vorgänger also nicht auf deinem System laufen?!

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Das es noch keinen Offiziellen Termin gab stimmt ja so nicht ganz. Ich war letztes Jahr in einem Gamestore und dort wurde mir sogar im PC gezeigt das Diablo 3 für März 2010 drin stand. Sogar der genau Tag, an den ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Die Verschiebung ist für mich nicht weiter tragisch, den ich warte ja jetzt schon 5 Jahre mit der Hoffnung das irgendwann doch mal Diablo 3 erscheinen wird. Allerdings gibt einem das doch zu denken. Den wenn es 2011 erscheinen sollte, hätte man ca. 3 Jahre oder länger an dem Spiel gearbeitet, dann sollte es auch nahezu perfekt sein. Was ich bei Blizzard aber leider bezweifle. Den ein Perfektes Diablo wäre für mich eins wo es keine Möglichkeiten geben würde das man online Hacken könnte und ob sie das umsetzen können bezweifle ich doch stark.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge