Schwiegermutter - Bemerkungen die man sich klemmen kann

vom 24.11.2009, 09:46 Uhr

In einer solchen Situation kann man manchmal einfach nicht schlagfertig reagieren und ich finde es auch falsch, dies vor den Kindern überhaupt zu probieren. Die Äußerung der Schwiegermutter war hier definitiv fehl am Platz und das sollte man als Selbstmutter durchaus mal schlucken können. Dabei ist es völlig egal, ob die Äußerung bewusst oder unbewusst getätigt wurde.

Eine Kritik ist dann angebracht, wenn man sich ein umfassendes Bild gemacht hat und da scheinbar die Schwiegermutter die eigene Entwicklung nicht mitbekommen hat, hätte sie einfach mal den Mund halten können. Zumal ist es die Frage, was es diese Frau angeht, ob die Tochter im Kleinkindalter scheinbar etwas molliger ist und auch, ob es das nun von der Mutter oder vielleicht nicht doch vom Vater (ohne nun zu wissen, ob er etwas fülliger ist) stammt. Im Übrigen kann ich eine persönliche Verletzung hier auch für verständlich, weil die Schwiegermutter einiges verpasst hat, ansonsten auch nicht so viel mitbekommt und dazu dann auch noch irgendwelche merkwürdigen Kommentare von sich gibt.

Wie man darauf reagiert? Am besten sagen, man habe da zufällig etwas mitbekommen und man möge doch bitte solche Kommentare unterlassen. Wenn man es sich selbst nicht traut, dann ist es zu überlegen, ob nicht der Ehemann, um dessen Mutter es sich ja handelt, da auch mal etwas sagt und eben die Frau und das Kund da einfach in Schutz nimmt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^