McDonalds - Monopoly Gewinnspiel

vom 25.11.2007, 10:42 Uhr

Hallo!

Ja, das stimmt, diese Aktion von Mc Donalds gab es in den letzten Jahren immer. Trotzdem freue ich mich, wenn ich mal bei Mc Donalds esse und dann sehe, dass dieses Monopoly Gewinnspiel wieder läuft.

Große Gewinne habe ich dabei auch noch nicht abräumen können, aber ich freue mich immer sehr, wenn ich zum Beispiel ein Softeis gewinne.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ach das gibts wirklich schon ewig und wer bisher noch nicht gemerkt hat, dass das die reinste Geldmacherei ist, der hat offenbar auch nicht mitbekommen, dass die Erde keine Scheibe ist :wink:
Gerade wieder diese 20 Euro-Gutscheine von Jochen Schweizer: Wisst ihr überhaupt, was eine Reise oder ein Event mit Jochen Schweizer kostet? Da sind doch 20 Euro so oder so nur 2 % des eigentlichen Wertes, den ihr dann für so eine Reise zahlt. Da FREUT man sich doch nicht drüber.
Ansonsten, und das ist auch wirklich alles, was ich noch gut an der Akion finde, sind diese Sofortgewinne. Von einem Getränk oder einem Eis hat man als 'Mitspieler' dann wenigstens was.

Abesehen davon hab ich das Prinzip bisher gar nicht kapiert. Also ich wüsste mal gerne wer da überhaupt chonmal was Tolles gewonnen hat, wie zB ein Auto oder ein Schiff oder eine Traumreise oder sonst was.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein Schüler meiner Mutter hat letztes Jahr 100.000€ gewonnen... :shock:

Ich selbst habe in den ganzen Monopoly-Jahren, ein Eis und einen Cappucino gewonnen :lol:

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war auch beim Mc Donalds letztens, und hab mich mehr über das gratis Softeis gefreut als über einen Gutschein von einem Anbieter wo man eBooks runterladen kann. Denn ich lade keine eBooks da ich es unpraktisch finde hunderte Seiten am Pc zu lesen, da hätt ich mich über einen Amazongutschein oder so was mehr gefreut (wenn sie es abwandeln würden). Das Bargeld und der Autogewinn locken natürlich, aber nur wegen der Gutscheine würd ich nicht zu Mc Donalds gehen - ist halt ein netter Nebeneffekt.

Zudem die Chance einen der großen Gewinne abzustauben eher gering ist und man sich da nicht auf etwas versteifen soll.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

War heute das erst Mal seit Ewigkeiten wieder bei McDonald's. Leider habe ich nichts gewonnen mit meinen Monopoly-Stickern.
In den letzten Jahren war ich immer ganz wild auf das Monopoly Spiel. Die Masche zieht bei mir, ich war viel öfter als normal bei McDonald's und hab auch etwas anders bestellt als sonst, nur um möglichst viele Sticker zu bekommen. Habe aber leider nie etwas außer Essens-Sofortgewinnen bekommen und kenne auch niemanden der schon mal etwas "richtiges" gewonnen hat bei diesem Gewinnspiel. Es beruhigt mich, dass es aber scheinbar doch Gewinner gibt (siehe vorherige Beiträge) denn ich hatte schon angefangen daran zu zweifeln.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kundenfängerei ist das. Wohl dem, der einen guten Gewinn gemacht hat. Ich denke mal, dass die Kette in der Zeit des Monopoly-Spiels auch wesentlich mehr Umsatz und Gewinn machen, als in einem normalem Zeitraum.

Mal ein Hamburger oder auch ein Softeis hatte sich bei mir drunter versteckt, aber das war es dann auch. Und selbst die Sachen hatte ich in der Zeit noch nicht mal eingetauscht.

Von solchen Angeboten habe ich mich ganz gerne blenden lassen, und ab und zu reizt es mich immer noch. Aber da versuche ich mich auch gegenzustellen und nicht darauf reinzufallen. Es klappt nicht immer, aber immer öfters. Da einen "grossen" Sofortgewinn abzustauben, hat mit sehr viel Glück und ich glaube auch fast, mit regelmässigem Konsum bei McDonalds zu tun.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das ist doch auch alles nur Werbung und das schlimme, die Leute packt das Gewinn Fieber und es machen so viele mit, damit sie was gewinnen und essen dann auch noch das Zeug das es da gibt. Naja, gewinnen tut man eigentlich fast nie was, ich hab noch von niemanden gehört der was anderes als ein Sofort Gewinn, also Eis oder Apfeltasche oder mal nen Burger aller höchstens gewonnen hat. Das sind dann wohl die Ausnahmen, wenn es die überhaupt gibt, die Autos oder was auch immer gewinnen.

Denn es gibt ja immer ein paar Straßen im überfluss und der rest wird dann halt immer nur so oft gemacht, wie es Gewinne gibt und da ist dann ja die Chance zu gewinnen bei den vielen Teilnehmer fast so wie beim Lotto Spielen.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe bis vor kurzem bei Mcdonalds gearbeitet und ne menge Gewinner erlebt.
Sehr viele Gäste haben aber auch die Sticker nicht abgezogen, das haben wir dann gemacht und geguckt was so drunter war,
Neben etlichen Sofort gewinnen und ner Menge Gutschein Codes um im netz legal Music downzuloaden waren sogar ein paar kleine Sachpreise dabei.
Tja diese sind dann im Müll gewandert, weil die Gäste sich nicht abgezogen und eingelöst haben. Mitarbeiter dürfen ja sowieso nicht teilnehmen.

Also die Chancen Bei der Mc Donalds Monopoly Aktion etwas zu gewinnen, stehen sehr hoch !

Lg. Und viel Glück beim Spielen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen!
Bei den vorangegangenen Aktionen hatte ich leider noch nicht das Glück eines größeren Gewinnes, eine Apfeltasche, ein Big Mac, eine Cola, ein Eis oder andere Sofortgewinne waren aber schon dabei.(Kann natürlich auch daran liegen, dass ich normalerweise schon aus Geldgründen eher seltener zu Mc Donalds gehe.)

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »

Hallo zusammen,

habe noch gar nix gewonnen :( habe aber gerade gelesen das einige Leute die Lose tatsächlich bei Ebay verkaufen, und die gehen auch noch weg :D Vielleicht auch ne Idee für die, die bisher leer ausgegangen sind.

Liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge