Et-Zeichen richtig darstellen

vom 23.11.2009, 23:31 Uhr

Hallo,

ich hatte eben versucht das Et-Zeichen, auch bekannt als kaufmännisches Und oder Ampersand zu tippen. Es befindet sich auf der Tastatur mit auf der Taste 6 und es sah dann letztlich falsch aus, wurde kodiert dargestellt als "&". Bei der Frage auf die ich antworten wollte wurde es auch verwendet, hier allerdings sah man das Zeichen anstatt der Kodierung.

Wie kann ich auch das Und-Zeichen tippen, so dass man es bei Talkeria auch als solches sehen kann?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du meinst doch nicht dieses Zeichen hier "&" oder doch? Du musst dafür einfach nur die Shift-Taste drücken bzw. gedrückt halten und gleichzeitig auf 6 drücken, natürlich auf die 6 in der "Zahlenleiste" und nicht rechts auf dem Numpad.

Alternativ gäb es noch andere Möglichkeiten: Du kannst es beispielsweise über die Zeichentabelle (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle) auswählen, in die Zwischenablage kopieren und dann einfügen oder alternativ die Alt-Taste gedrückt halten und 3 und 8 nacheinander auf dem Numpad eingeben, dann Alt loslassen. Außerdem könntest du das Zeichen einfach aus fremden Texten rauskopieren und in dein geschriebenes einfügen.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

genau das meine ich. Ich hatte es auch gestern genau so versucht hier H&M bei einer Antwort zu tippen, aber es war nur eine Art Code ersichtlich als ich es abgesandt habe. Dann wurde der Beitrag mehrmals gelöscht, aufgrund der Richtlinie 4. Vielleicht war noch eine andere Taste aktiviert, was mir in dem Moment nicht aufgefallen ist, ich kann es jetzt gerade leider nicht mehr sagen, denn jetzt scheint es ja zu gehen. Manchmal muss man das Et-Zeichen halt kodieren, damit es leserlich wird, dass weiß ich auch, nur nicht genau wann das so ist.
Naja, nun hat sich das Problem erledigt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge