Begehbare Schränke - Systeme und Angebote

vom 23.11.2009, 23:30 Uhr

Unsere Tochter ist ausgezogen und wir möchten gern ihr altes Kinderzimmer in einen Schrank verwandeln. Ich fand begehbare Schränke immer schon toll und habe mir vorgenommen aus dem Zimmer so einen Schrank zu machen.

Wo kann ich die dazu gehörenden Einrichtung finden? Es gibt da doch alle möglichen Systeme wie man so einen Schrank einrichten kann und sowas möchte ich mir gern kaufen. Auf welcher Seite müsste ich da suchen um sowas zu finden?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich halte es für Verschwendung einen kompletten Raum nur als Kleiderschrank zu benutzen, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Fakt ist jedenfalls, dass es keine Universallösung gibt da jeder Raum unterschiedlich ist und auch jeder Anbieter unterschiedliche Maße für die Schränke anbietet.

Wenn man das ganze also so haben möchte, dann sollte man sich nach einem erweiterbaren System umsehen. Ein Beispiel wäre dabei von der IKEA das Pax System. Diese Schränke gibt es in unterschiedlichen Breiten, Tiefen und Höhen. Selbst Aufbauten sind dort bereits vorhanden, wenn man richtig hohe Decken hat. Auch die Inneneinrichtung kann dabei flexibel gestaltet werden da mehrere Sachen im Angebot sind.

Alternativ dazu kann man damit auch einen Schreiner beauftragen. Dieser vermisst das ganze und fertigt die Möbel dann passend zum Zimmer an und kann sich dabei viel flexibler an die Kundenwünsche anpassen. Dafür ist diese Lösung auch deutlich teurer, aber wenn man vor hat das ganze für immer nun zu belassen, wäre das meine erste Wahl wie ich so etwas angehen würde. Man kann auch mehrere Schreiner dazu anfragen mit einem Angebot und sich dann immer noch entscheiden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Beispielsweise kann man sich selber etwas zusammenbauen und dann dem Raum anpassen, man kann in ein Möbelhaus wie IKEA gehen, die da gute fertige Systeme haben oder man lässt sich vom Schreiner etwas zusammenbauen. Kostengünstig wäre die Variante von IKEA, wobei es einem ja auch immer gefallen muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge