Beste Geldanlagen und Tagesgeld
In den Zeitungen und in den Nachrichten ist nicht viel anderes zu hören als Krise und wie die Banken ins Trudeln geraten sind. Da ist es nicht leicht sich über Geldanlagen und Tagesgeld klar zu werden.
Welcher Bank kann ich mein Geld überhaupt noch anvertrauen? Ich habe mein Erspartes auf dem Sparbuch aber das bringt ja keine Zinsen da kann ich es mir auch unter das Kissen legen! Wo sind meine Geldanlagen und mein Tagesgeld sicher, habt ihr da einen guten Rat für mich?
Sicher ist dein Geld auf allen deutschen Tagesgeld-, und Girokonten. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um Summen von weniger als 25.000 Euro - denn bis dahin bürgt der Einlagensicherungsfond der Bundesregierung für das Sparvermögen von Privatleuten. Gute Renditen sind beim Tagesgeld aufgrund des geringen Leitzinses wohl nicht zu holen, denn die Tagesgeldzinsen sind entsprechend gering.
Sinnvolle Renditen gibt es im Moment nicht risikofrei, aber man kann das Risiko kalkulieren und beispielsweise sind Privatkredite die man über Smava vergeben kann relativ sicher und bringen gleichzeitig ziemlich hohe Renditen.
TuDios hat geschrieben:Sicher ist dein Geld auf allen deutschen Tagesgeld-, und Girokonten. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um Summen von weniger als 25.000 Euro - denn bis dahin bürgt der Einlagensicherungsfond der Bundesregierung für das Sparvermögen von Privatleuten.
Falsch! Gesetzlich sind 50.000,00 Euro geschützt, zwar zu 100 Prozent. Diese Regelung gilt nun schon seit dem 01.07.2009. Ab 2011 ist sogar geplant, die gesetzliche Einlagensicherungs auf 100.000,00 Euro anzuheben.
Umso besser und danke für die Aufklärung. Damit werden die Tagesgeld-, und Girokonten nur noch sicherer als von mir gedacht. Es ist also sicher Jürgen, unabhängig davon ob du das Geld bei einer Sparkasse (sichere Banken) oder anderen Banken anlegst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96553.html