Disco Eintritt - Übersicht
Immer wenn wir am Wochenende weg gehen dann suchen wir uns eine Disco in der Nähe aus die wir noch nicht kennen. Das ist immer sehr spaßig nur eines gefällt mir dabei nicht, denn wir wissen vorher nie was man da an für die Disco an Eintritt zahlen muss. Oft wird das dann mit dem ersten Getränk verrechnet aber manchmal auch nicht.
Wie kann man das vorher schon erfahren, sollte sowas auf der Webseite stehen oder besser noch an der Tür damit man das gleich sehen kann?
Genau das haben wir in letzter Zeit auch des öfteren gemacht. Und ich muss Dir zustimmen, neue Dinge zu sehen und wie dort in den verschiedenen Diskotheken alles gehandhabt wird und die verschiedenen Leute die man da trifft, dass macht echt schon Spaß.
WIr machen es aber auf jedenfall immer so, dass wir 1-2 Diskotheken zur Auswahl haben und dann nachschauen, was an dem Abend an dem wir hinwollen gerade für ein "Motto" ist, welche Angebote es dort gibt oder nicht und zudem natürlich auch wie das mit dem Eintritt berechnet wird.
Wir haben nämlich keine Lust darauf, dass wir alles planen, hinfahren und danach kommt das böse erwachen und der Eintritt ist so teuer, dass du hättest eventuell zwei Wochenenden weggehen können.
Deswegen würde ich dir und deinen Freunden raten ab und an vorher nachzuschauen
Also bei uns in der Gegend hat jede größere Disco eine Webseite. Bevor es für uns auf "Partytour" geht, wird dort erst einmal geschaut was so geboten ist und wieviel der Spaß so kostet.
Durch die Methode kann man sich einiges an Geld sparen (zum Beispiel die Spritkosten die anfallen wenn man von Disco zu Disco fährt) und sich ziemlich Sicher sein, dass der Abend auch den eigenen Interessen entspricht. Und wenn man das Auto dann auch noch mit den richtigen Leuten vollgeladen hat, kann gar nichts mehr schief gehen!
Also bei uns in Österreich hat fast jede Disco/jeder Club eine Website. Diese findet man üblicherweise über Google oder auch über Fotowebsiten (bei uns in Österreich zum Beispiel oe4.com, szene1.at). Ich informiere mich prinzipiell dort zuerst durch Fotos wie der Ankleidestil ist, die Preise für Cocktails und Eintritt sowie auch über Parkplätze.
Weitere Möglichkeit wäre durch Flyer. Auf den meisten Flyern die ausgeteilt werden und wo für eine Disco geworben wird, steht näheres wie Eintrittspreise dabei.
So eine große Auswahl hätte ich gerne - ich kann mir "meine Disco" nicht jedes mal aufs neue aussuchen, höchstens ich bin wirklich daran interessiert, mal was wirklich neues zu sehen, dann fährt man schon mal 80 km.
Zu den Zahlungsmodalitäten fällt mir auf, dass mir persönlich Discos sehr zusagen, die pauschal einen Eintrittspreis verlangen, der aber dann auch publik gemacht wird (d.h. auf deren Homepages bzw. auf Flyern) und nicht jede Woche verändert wird. Natürlich, wenn irgend ein Mega-DJ das Dorf rockt, kann man schon mal einen kleinen Aufschlag verlangen, aber generell, wenn normaler Betrieb ist, sind einheitliche Preise (auch für Getränke) ein MUSS für mich!
Was mir gar nicht zusagt sind solche Wertbons, wo nach jedem Getränk eingestanzt wird und man erst beim rausgehen an der Kasse den fälligen Betrag zahlen muss: mir ist es schon zwei mal passiert, dass ich einen über den Durst getrunken habe und dann nicht genügend Geld mehr hatte bzw. viel zu viel ausgegeben habe, als ich wollte, da die Kostenkontrolle irgendwann völlig abhanden kommt. Wenn ich direkt zahle, kann ich nur soviel bestellen und zahlen, wie Geld im Geldbeutel ist - natürlich eine tolle Masche von Discos, so noch mehr Kohle zu machen.
Hier hat normalerweise jeder Club und jede Diskothek eine eigene Homepage, auf der man zumindest nachlesen kann, ob in nächster Zeit irgendwelche besonderen Veranstaltungen geplant sind und da steht dann auch immer der Eintrittspreis dabei. Meinst du eher kleine Clubs? Ich kenne das von denen zumindest, dass sie zwar im Internet schon eine Seite haben, auf der man sich informieren kann, dass aber die Preise tatsächlich nie dabei stehen. Solange es eine Aktion gibt, findet man etwas, aber die Preise, die jetzt im Normalfall unter der Woche gelten, sucht man oft verzweifelt.
Wenn es dir nicht zu umständlich ist, rufe dort einfach kurz an. Die haben ja alle eine Festnetznummer und normalerweise ist da immer jemand dran, der einem die Auskunft gerne gibt. Allerdings erreicht man dort unter Tags eher schlecht wen und sollte das am späten Nachmittag tun. Das sind normalerweise die Telefonnummern, die man auch wählt, wenn man dort etwas reservieren will und die wissen da immer Bescheid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96541.html