Kann ein Föhn explodieren?

vom 23.11.2009, 22:05 Uhr

Unsere Lehrerin hat uns mal eine Horrorgeschichte erzählt und zwar, dass ein Föhn beim föhnen neben ihrem Kopf explodiert ist, sie hat aber Glück gehabt, denn der Föhn war nicht dicht dran. Sie meinte der Föhn wäre schon sehr alt gewesen. Nun denke ich jedesmal beim föhnen daran, denn wir haben auch einen alten Föhn, der schon richtig stinkt nach alter verbrannter Luft, er war auch schon öfters mal kaputt, aber mein Vater hat ihn immer wieder repariert.. Jedesmal hab ich irgendwie Angst, dass das Ding explodiert.

Kann ein Föhn wirklich explodieren? Und besteht dabei Gefahr für den Menschen? Und was sind die Anzeichen dafür, dass ein Föhn bald explodiert? Sollte ich mir also lieber einen neuen Föhn kaufen oder kann ich noch warten?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es wurden vor einigen Monaten Tests vom Tüv gemacht und die Berichte waren im Fernsehen zu sehen. Es ist dabei herausgekommen, dass ein orginal Föhn von der Firma AEG wirklich die besten unter den Haartrocknern sind und kein einziger davon einen Mangel hatte. Die Firma AEG darf eigentlich auch als einziger die Haartrockner "Föhn" nennen, weil es ein eingetragenes Markenzeichen ist.

Viele Billighaartrockner hatten wirklich auch solche Mängel, die dazu führten, dass sie nach einiger Zeit in Flammen aufgingen oder auch einen Kurzschluß verursachten. Wenn ein Haartrockner schon anfängt zu stinken, wie deiner, würde ich einen neuen kaufen. Ansonsten würde ich halt aufpassen und auch bei den geringsten Mängeln den Haartrockner austauschen. Denn es ist bestimmt nciht angenehm, wenn so ein Haartrockner neben dem Kopf auf einmal in Flammen aufgeht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^