Suche - Kaufempfehlung für neues Handy
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Handy für mich. Da ich realtiv viel unterwegs bin und auch oft und gerne mit dem Handy im Internet rumsurfe, sollte es schon ein sehr vielseitiges Handy sein. Wichtige Kritikpunkte für mich sind, dass das Handy eine gute Kamera besitzt und ein Touchpad besitzt. Da heute sehr viele Handys ein beides besitzen, geht natürlich schnell der Überblick verloren. Desweiteren ist für mich wichtig, dass das Handy Bluetooth 2.0 und eine reativ annehmbare Akkulaufzeit hat. Das ganze sollte nicht teurer sein als maximal 550 Euro.
Auf den ganzen schnickschnack wie zum Beispiel Navigationsgerät und Spiele, wie sie es im Appstore gibt, kann ich ganz gut verzichten, es ist allerdings auch nicht schlimm, wenn es soetwas auch für das vorgeschlagene Handy gibt. Dann hoffe ich mal, dass mir jemand einen guten Tipp nennen kann, der meinen "Ansprüchen" genügt.
Hallo MandaloreX,
also für 550€ kommen sehr viele verschiedene Mobilfunkgeräte in Frage, die deinen Anforderungen entsprechen. Leider gibt es in meinem Fall einfach keine eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht ist für dich solch ein Gerät in meiner Empfehlung dabei.
Wenn man viel im Web surft, dann wäre eine komplette QWERTZ-Tastatur sicherlich von Vorteil. Auch wenn die meisten Touchscreen-handys komplette Tastaturen auf dem Bildschirm anbieten, vertippe ich mich persönlich immer. Bei richtigen Tasten ist das eher unwahrscheinlich. Somit kann ich dir schon mal das Nokia N97 empfehlen. Es hat ein tolles Design, hält richtig lange im Akkudauertest und bietet so ziemlich alles an, was man heutzutage von einem Smartphone verlangen kann. Alternativ dazu könntest du dir das bald erscheinende Nokia N900 anschauen, dass das N97 noch toppt in Sachen Hardware. Beide Betriebssysteme der Handys sind gut, wobei sie optisch in meinen Augen nicht viel hermachen. Diese Nokia handys findet man im Netz ab 450€.
Wenn du auf sehr grosse Displays abfährst, dann könntest du das HTC HD2 genauer unter die Lupe nehmen. Mit 4,3" Display-Diagonale sollte das Surfen im Netz noch komfortabler sein. Der Touchscreen ist auch super und eine gute Kamera ist auch schon eingebaut. Somit könnte das HTC HD2 auch eine Alternative darstellen. Das HTC HD2 ist relativ teuer, einen genauen Preis konnte ich nun auf die schnelle nicht finden.
Falls die Kamera eine wirklich große Rolle spielt bei deiner Kaufentscheidung, dann solltest du dir eventuell auch mal das Samsung M8910 Pixon12 anschauen, dass eine 12 Megapixel-Kamera besitzt. Der Preis liegt auch bei ca. 400€ im Internet. Als Alternative dazu könnte das Sony Ericsson Satio für dich interessant sein, da es auch eine 12 Megapixel-Kamera besitzt und darüber hinaus einen tollen Touchscreen.
An deiner Stelle würde ich in einen Handyladen gehen und mir die Geräte vorführen lassen. Eventuell ist einer der Tipps der Poster hier genau das Richtige für dich. Vergewissere dich aber wie gesagt selber nochmal im Laden, ob dir das Gerät zusagt, denn oft ist es ja so, dass man sich auf die Meinung anderer verlässt aber dann doch irgendwie nicht zufrieden ist. Bei Handys habe ich das selber schon erlebt. Deshalb überzeuge ich mich immer noch selber im Laden von dem Gerät, dass ich in Betracht ziehe zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96491.html