Freund eifersüchtig wegen Kontakt zum Ex Freund
Hallo,
ich weiss jetzt gar nicht so recht, wie ich Anfangen soll. Ich habe einen riesen Fehler gemacht, naja um ehrlich zu sein, nicht nur einen. Ich versuche das mal kurz zusammen zufassen.
Vor meinem jetzigen Freund war ich 6 Jahre mit jemand zusammen, und glaubt mir, es gab genügend gute Gründe weshalb wir uns getrennt haben. Wir waren schlimmer wie Katz und Maus, und es verging wirklich nicht ein einziger Tag, an dem wir nicht gestritten haben. Zum ende haben wir uns richtig gehasst. Soweit so gut.
Danach habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt, und ich liebe Ihn wirklich mehr als alles andere. Jetzt habe ich in den zwei Jahren zwei mal den riesigen Fehler gemacht, das ich Kontakt zu meinem Ex hatte. Ich schwöre, ohne jeglichen Hintergedanken bzw. das da jemals was zwischen Mir und meinem Ex gelaufen ist. Der letzte Kontakt liegt auch schon fast ein Jahr zurück. Dieser Mensch ist wirklich komplett aus meinem Leben raus. Nur hat die jetzige Freundin von meinem Ex, meinem Freund Chat Auszüge gebracht, aus der Zeit als wir noch ein bischen Kontakt hatten. Mein Freund ist ausgeflippt und hat erstmals die Beziehung beendet. Ich kann das alles auch verstehen, gar keine Frage. Ich hätte wohl nicht anders reagiert.
Jetzt hat mich mein Freund wenn man so will, wieder zurück genommen und ihr glaubt gar nicht, wie schlecht ich mich ihm gegenüber fühle. Das alles tut mir so unheimlich leid. Und klar, ist jetzt alles angespannt und komisch, daran bin auch nur ich allein schuld. Und ich weiss irgendwie muss ich es wieder gut machen, und das will ich auch aus tiefstem Herzen.
So nun meine Frage, ich würde ihm gern zeigen wie leid mir das alles tut und was er mir bedeutet. Doch mein Kopf ist so leer, und ich komme auf nichts ausgefallenes was ihn dann auch evtl. überzeugen könnte. In eine Show zu gehen oder ähnliches, dafür ist er nicht der Mensch. Denn das war auch ein Gedanke von mir. Ich hoff Ihr habt mir ein paar Antworten, denn ich will ihm zeigen, das er mein Leben ist!
Ich habe jetzt dein posting 3 x gelesen und kann nicht verstehen, dass du dich schuldig fühlst und dass dein Freund, der dich ja offensichtlich liebt und der ja auch ein gewisses Vertrauen zu dir hat, sich von dir getrennt hat. Denn ich denke, dass eine neue Partnerschaft nicht heisst, dass man mit der Vergangenheit völlig abschliessen muss und keinen Kontakt mehr mit dem Ex haben darf.
Entweder ist Vertrauen da, was für mich zur Liebe gehört, oder das Vertrauen ist nicht da und dann ist auch keine Liebe da. Sicher hast du heimlich den Kontakt gehabt. Aber wahrscheinlich, weil dein Freund dir verboten hätte sich mit dem Ex zu treffen oder zu chatten. Das zeigt doch wieder, dass er kein Vertrauen zu dir hatte.
Ich denke nicht, dass du ihm etwas beweisen oder zeigen musst. Ich denke, dass ihr einfach nur mal offen über die Situation sprechen solltet und mal klar stellen solltet, was der eine vom anderen erwartet. Warum will er nicht, dass du den Kontakt zu deinem Ex hast? Hat er Angst, dass du zu ihm zurückgehst? Hat er kein Vertrauen zu dir, dass du es nicht machst?
Ihr solltet ein langes und ernstes Gespräch führen, wo mal alles auf den Tisch kommt, was euch an dem jeweils anderen Partner stört und wie ihr mit so einer Situation umgehen wollt.
Wahre Liebe muss man nicht beweisen. Wahre Liebe spürt man. Wenn er nicht glaubt, dass du ihn liebst und dass er dein Leben ist, dann hat auch eine große Liebeserklärung keine Chance. Vielleicht sollte dein Freund dir mal zeigen, dass er Vertrauen zu dir hat. Denn dass er kein Vertrauen hatte, das würde mich persönlich stören.
Ich finde auch nicht, dass du dir was zu schulden kommen hast lassen. Außer vielleicht, dass du heimlich Kontakt zu deinem Ex hattest. Wahrscheinlich hast du auch schon gewusst, wie er reagieren wird, wenn er es erfahren hätte. Das es jetzt durch so eine Geschichte herausgekommen ist, ist natürlich Pech.
Ich selbst habe auch noch zu den meisten Ex-Freunden Kontakt, was ich aber nicht weiter tragisch finde obwohl ich in einer Beziehung lebe. Das habe ich auch meinem Partner klargemacht, dass er sich keine Sorgen machen braucht, da ich schließlich nur ihn liebe. Wir hatten bis heute nicht wirklich Probleme mit dieser Situation, da ich ihm auch den Großteil vorgestellt habe damit er merkt, dass er mir vertrauen kann. Mittlerweile ist er sogar mit dem einem oder anderen befreundet.
Ich finde auch, so wie Diamante es geschrieben hat, solltet ihr über diese Situation reden und es euch miteinander ausreden. Da du ja im Prinzip nichts falsch gemacht hast, verstehe ich auch nicht warum du es mit einem Geschenk gut machen willst.
Sein Vertrauen wieder zu gewinnen wird nicht einfach sein. Es wird ein langer und steiniger Weg für Dich werden um ihn zu überzeugen, dass Du ihn von Herzen lieb hast. Mehr wirst Du nicht sagen können als dass es Dir leid tut. Sag ihm, dass Du Deinen Ex nie wieder haben möchtest.
Aber Du solltest Deinen Ex-Freund gar nicht mehr treffen. Das kann nicht gut gehen und neue Eifersücht seitens Deines Freundes kocht auf. Vielleicht ladest Du Deinen Freund zum Essen ein und ihr redet über die ganze Sache. Ich kann Deinen Freund auch gut verstehen und könnte es meinem Man nie gestaten noch Kontakt mit der Ex-Freundin zu halten.
Hallo!
Mir geht es genauso wie Diamante. Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso du ein schlechtes Gewissen hast und dich schuldig fühlst, wenn mit deinem Ex - Freund doch gar nichts gelaufen ist. Was kann denn schon großartig in den Chat - Auszügen gestanden haben? Wie du sagst, kann es dann ja nur Belangloses gewesen sein. Und ich verstehe deinen Freund auch nicht, dass er sich deswegen gleich von dir trennt.
Jetzt scheint ihr ja wieder zusammen zu sein und du hast doch eigentlich keinen Grund dich schuldig oder schlecht zu fühlen, wenn damals nichts mit deinem Ex war. Oder war da vielleiht doch etwas? Hast du deinem Freund gesagt, dass er keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein? Und wieso ist er übehaupt so ausgeflippt, dass du damals Kontakt zu deinem Ex hattest? An deiner Stelle würde ich meinem Freund erklären, dass nichts zwischen dir und deinem Ex war. Du hast keinen Grund deinem Freund, deine Liebe zu beweisen. Er sollte eigentlich auch so wissen, dass du ihn liebst.
Hi,
erstmal danke für die vielen Antworten, tut gut zu wissen das man nicht allein ist.
Zu meinem Problem. Ich war früher naja wie soll ich sagen, ein Wilder Mensch und habe mein leben gelebt, in jedem Sinn. Das habe ich meinem jetzigen Patner zu anfang erzählt, weil ich dachte dieses mal möchte ich von Grund auf ehrlich sein. Und mir war es lieber, er weiss solche Dinge von mir als wenn andere es ihm sagen. Ich wohne zwar in keinem Dorf, aber hier wird trotzdem viel gequatscht. Und es gibt nun mal auch viele Leute die mich nicht sonderlich mögen.
Aufgrund dieser ganzen Dinge, war sein vertrauen noch nie zu 100% da. Hinzu kommt noch, er ist ein kleines bischen jünger als ich, und nur allein aufgrunddessen hatte er auch schon immer die Angst, das ich ihm weg laufen könnte. Sagen wir es kurz, es war schon immer schwer. Aber Ihr dürft mir glauben, seit ich ihn kenne habe ich mich wirklich komplett gewandelt. Ich habe erst jetzt verstanden was Liebe und all das ist. Wir hatten wirklich schon sehr viele Gespräche über das alles, nur weiss ich, das er mir egal was ich ihm beteuere nicht zu 100% glaubt. Es mag sich jetzt total dumm anhören, aber hätte ich früher gewusst wie mein Leben mal sein wird. Hätte ich schon damals ganz anders gelebt, ich schäme micht sogar für viele Dinge die ich getan habe. Nur kann ich sie nicht mehr rückgängig machen.
Klar kann ich auch mit so einem Liebesbeweis das nicht wieder gut machen, aber ich möchte einfach das er sieht, das er mein Ein und Alles ist. Denn ich glaube nur mit Worten, da ich es ihm schon so oft gesagt habe. Kommt das nicht richtig an, nach dieser Aktion die eben war.
Ich kann auch nicht recht nachvollziehen weshalb du überhaupt so einen Aufstand machst. Natürlich hast du deinen Freund offenbar belogen und ihn nicht darüber informiert, dass du Kontakt zu deinem Ex-Freund hattest. Aber deshalb beendet er doch nicht direkt die Beziehung. Deshalb wäre meine Frage, was das überhaupt für Gespräch im Chat waren: Waren das anzügliche Dialoge oder hast du sogar über deinen Freund hergezogen? Dann verstehe ich natürlich, dass er total sauer ist.
Trotzdem ist das natürlich nicht so ein riesiges Drama wert. Das war ein Fehler von dir und du probierst künftig ehrlich zu ihm zu sein. Da musst du dich weiterhin doch nicht mehr schlecht fühlen und ich finde das nun echt nicht so ein riesen Ding. Dann bereite eben mal ein schönes Candle Light Dinner für euch vor, wenns dir dann besser geht, aber mal im Ernst: So großen Bockmist hast du jetzt auch nicht verzapft, dass du auf Knien rumrutschen musst.
Ehrlich gesagt kamen mir beim Lesen auf Anhieb zwei Gedanken. Erstens: In deiner Beziehung stimmt ganz klar etwas nicht (und damit meine ich nicht nur jetzt, sondern auch schon bevor dein Freund sich vorübergehend von dir getrennt hat). Und zweiten: Selbst unter Berücksichtigung dieses Umstandes hat dein Freund maßlos überreagiert.
Ich verstehe diese ganze Sache nicht überhaupt nicht. Wieso darfst du keinen Kontakt zu deinem ehemaligen Partner haben? Wie du ja sagst, gab es genug Gründe dafür, dass ihr euch getrennt habt, und du hast ja offensichtlich kein Interesse mehr an ihm. Außerdem ist das ganze doch wohl auch schon eine Weile her, oder?
Ich kann es verstehen, dass dein Freund verletzt war, weil du ihm nicht erzählt hast, dass du mit deinem Exfreund wieder Kontakt hattest. Ich wäre wahrscheinlich auch misstrauisch, wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Partner mir das verheimlicht, weil ich mich dann fragen würde, wieso er nicht möchte, dass ich davon weiß. Allerdings würde ich dann eben nachfragen, zum Ausdruck bringen, dass mich sein Verhalten verletzt hat und damit wäre die Sache geklärt. Deshalb macht man doch nicht Schluss, so ein enormer Vertrauensbruch ist das nun auch wieder nicht.
Außerdem frage ich mich, was das denn für Chatauszüge waren, die die neue Freundin deines ehemaligen Partners da ausgegraben hat. Selbst wenn ihr da miteinander geflirtet oder irgendwelche sexuellen Anspielungen gemacht habt, kann ich nicht nachvollziehen, wieso dein Freund dann gleich mit dir Schluss macht. Auch hier muss ich wieder sagen: Wenn mir das passieren würde, wäre ich sehr verletzt und wütend auf meinen Partner, aber ich würde doch zumindest mit ihm reden und mir die Situation aus seiner Sicht erklären lassen, bevor ich dann entscheide, ob ich ihm noch vertrauen und weiterhin mit ihm zusammensein kann.
Meiner Meinung nach müsst ihr beide ganz eindeutig an eurem Vertrauen zueinander arbeiten. Du musst lernen, dass du deinem Freund mitteilen kannst, mit wem du in deinem Leben zu tun hast, ohne dass er deswegen wütend auf dich ist. Und er muss lernen, dass es in Ordnung ist, wenn du mit ehemaligen Partnern Kontakt hast, und dass das nichts an eurer Beziehung ändert. Außerdem bin ich der Meinung, dass du deinem Freund gar nichts mehr beweisen muss. Er hat sich entschieden, wieder mit dir zusammenzusein, damit hat er die verziehen und du bist ihm keine Entschuldigungen und Erklärungen mehr schuldig. Er erpresst dich damit nämlich emotional und das ist viel schlimmer, als alles, was du bis jetzt getan hast.
Was heisst überreagiert. Wir haben von Anfang an ausgemacht gehabt, das wir keinen Kontakt zu unseren Ex Beziehungen haben werden. Eigentlich war das ja klar, nur habe ich dagegen verstossen. Ich denke, ich hätte auch nicht anders reagiert.
Und ja wie schon geschrieben, auch davor war es schon immer etwas schwierig, was die Beziehung anging, ein bischen Misstrauen war einfach eben schon immer da. Aber auch von beiden Seiten, das muss ich ja auch zugeben. In den Chatauszügen stand ansich nicht viel drin, wir haben übers Leben geredet, über unsere neuen Partner, denn auch der Ex hat es mit seiner neuen wegen mir nicht einfach gehabt. Sie war wohl wegen mir auch schon immer misstrauisch und bei ihm kann ich wirklich sagen, wenn er eine Partnerin hat, würde er sie nie verarschen, aber das hat auch sie nie einsehen wollen.
Sicher verstehen dieses Problem einige nicht von euch, bzw. das mein Freund dann gleich so reagiert hat. Aber ich denke diese Reaktion entstand nur daraus, das ich ihn so maßlos enttäuscht habe, weil wir es ja ausgemacht hatten. Ich habe ihm da ein Stückchen unserer heilen Welt kaputt gemacht. Und ich muss nochmal betonen, ich hätte wohl nicht anders reagiert.
Wie gesagt ich will ihm ja nur zeigen das er alles für mich ist, denn das er mir das jetzt nicht mehr glaubt, kann ich verstehen. Denn er sagt sich, wäre es so, hätte ich das nicht getan. Und warum ich mich so schlecht fühle, ist einfach, zu wissen das ich ihm damit so sehr weh getan habe. Macht mich echt fertig und das obwohl da wirklich rein gar nichts war. Aber eben ihn so hintergangen zu haben, ihn anzuschauen und zu wissen das ich ihn verletzt habe, ich hab mich glaub noch nie so elend gefühlt wie jetzt.
Dass du das Verhalten deines Freundes verstehen kannst, kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Solche Eifersuchtsspielchen sind doch wohl ein bisschen übertrieben. Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man nach einer gescheiterten Beziehung noch Kontakt zueinander hat. Nur weil es als Paar nicht funktioniert, bedeutet das ja nicht automatisch, dass überhaupt kein schöner Kontakt möglich ist. Wenn die Fronten geklärt sind und beide Beteiligten die Beziehung und die Trennung verarbeitet haben, ist ein netter Kontakt in manchen Fällen eine gute Lösung. Natürlich passt es nicht bei allen, aber pauschal sollte man nicht dagegen sein, vor allem nicht als Außenstehender.
Wenn dein Freund schon eifersüchtig reagiert, wenn du wirklich ohne Hintergedanken und ohne irgendwelche Andeutungen mit deinem Ex-Freund geschrieben hast, finde ich das sehr bedenklich. Ein solches Besitzdenken wie das deines Freundes würde mir an deiner Stelle doch schon zu denken geben. Wenn du wirklich nur normal mit deinem Ex-Freund geschrieben hast. musst du kein schlechtes Gewissen haben und ich würde mir an deiner Stelle nicht einreden, dass du etwas falsch gemacht hast. Und vor allem solltest du dir solche Dinge nicht von deinem aktuellen Partner einreden lassen.
Richtig bescheuert finde ich, dass auch noch die neue Freundin deines Ex-Freundes in der Geschichte mit drin hängt. Ich frage mich, warum sie deinem Partner diese Chat-Logs mitgebracht hat. So ein Kindergartenverhalten würde ich im Normalfall einfach ignorieren. Sowas muss man sich nun wirklich nicht antun.
Wenn du nun etwas Besonderes mit deinem Freund unternimmst, zeigst du ihm damit doch nicht, wie leid dir die Sache tut. Natürlich ist es eine schöne Geste, aber dennoch solltest du dich nicht allein auf so etwas verlassen, sondern mit ihm zusammen an der Beziehung arbeiten. Ihr müsst beide etwas tun, um das verlorengegangene Vertrauen wieder aufzubauen. Grundsätzlich ist ja nichts passiert, zumindest nichts wichtiges, so dass sich die Geschichte zeitnah klären lassen sollte. Ihr solltet da auch beide nicht zu sehr an dieser Geschichte festhängen. Beziehungsprobleme kann man sich nämlich auch ganz schnell selbst machen und euer Fall klingt fast so, als könntet ihr das auch ganz gut.
Wenn du etwas Schönes mit deinem Freund unternehmen willst, fahre doch für ein Wochenende mit ihm weg. Die ewigen Klassiker sind wahrscheinlich Paris oder Berlin. Ich empfehle auch Amsterdam, Luxemburg oder Hamburg. Vielleicht habt ihr aber auch eine eigene Lieblingsstadt, die euch irgendwie verbindet oder euch beide fasziniert. Falls dir das zu aufwändig ist, lade ihn doch zu einem tollen Konzert ein, gehe mit ihm ins Theater oder besuche mit ihm ein besonders schönes Restaurant, in das ihr immer schon mal gehen wolltet.
Was mich allerdings trotz allem interessiert: Warum habt ihr vereinbart, keinen weiteren Kontakt zu den Ex-Beziehungen zu haben? Seid ihr beide so extrem eifersüchtig, dass euch das Wissen um diesen Kontakt umbringen würde? Übrigens hat eine Beziehung, in der es schon immer irgendwie ein gewisses Misstrauen gab, keinen dauerhaften Bestand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1084mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- Notebook von Plus 3151mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus