McDonald's erhält ein neues Logo!
Ich fände es klasse, wenn es dort mal mehr für Vegetarier und Veganer geben würde, vielleicht sogar mal etwas wirklich Gesundes? Das Grün finde ich auch ästhetischer, aber mir würde das auch noch während des Autofahrens nicht so auffallen, wie das Rot. Ich bin auch einfach an das rote Logo gewöhnt, verbinde mit diesem auch bestimmte Erinnerungen, aber es ist halt auch wieder ein Stück mehr an die neue schicke Lebensweise angepasst.
Das Rot wirkte ja doch immer sehr plump mit dem "bauchigen" M darauf, welches jetzt ja nicht mehr so hervor stechen wird. Ich war früher begeistert, als die paar Salate raus kamen und dachte da schon daran, dass McDonalds vielleicht mal mehr für Vegetarier anbietet, aber auch die Salate, die angeboten werden, haben ja nun nicht gerade hochwertige Inhaltsstoffe, als ich mir den mal angesehen habe. Also ich werde dann auch nach dem grünen Hintergrund Ausschau halten und abwarten, ob sich noch mehr ändert.
Mich hat es letztens ja schon irritiert, dass die Deckel für den Pappbecher nicht mehr standardmäßig drauf getan werden, sondern man nur den Pappbecher bekommt und damit sogar sein Softdrink wieder und wieder auffüllen darf und das es an dieser Theke dann den Deckel zum selber drauf machen gibt, sowie Strohhalm, wenn man den dann braucht.
Ich bin dann nach Hause und habe das meinen Freund erzählt, der meinte, in Amerika ist das schon sehr lange so, weil ich mich auch fragte, ob sich das überhaupt rentieren kann, wenn sich da immer wieder etwas in den Becher nachgefüllt wird, dafür aber die Verpackungskosten in zukünftig wohl vielen Fällen zurückgingen. Er klärte mich dann darüber auf, dass es sich sicher lohnt, da man wohl auch in Atlanta (Hochburg von Coca-Cola) an jeder Ecke eine Cola zum Spottpreis (oder war es gar umsonst? Ich glaube für 50 Cent, soviel wie man trinken kann) bekommen kann und das schon ewig.
So wird halt schon eine Menge Müll eingespart und wir haben auch (noch?) etwas davon.
Hm, also ich verstehe die Änderung mit den Farben nicht so wirklich. Was auch immer das irgendwie bewirken soll, bei mir klappt es nicht. Vielleicht wirklich ein Versuch, um auf etwas ökologisches umzuschalten? Finde ich nicht wirkliche eine solche glückliche Idee.
Für mich geht damit irgendwie etwas an Erinnerung verloren, auch wenn das jetzt etwas klischeehaft rüberkommt. Ich fande das Logo mit rot, gelb und etwas weiß eigentlich immer angebracht, das hat mich immer an die roten Pommesverpackungen erinnert. Und die mit süß-sauer Soße sind einfach nur göttlich!
Ansonsten finde ich es jedoch eine recht gute und engagierte Idee, etwas biologisch gesünder zu werden. Ich persönlich gehe aber zu McDonals in dem Wissen, dass ich mir jetzt einfach was total ungesundes reinkomme. Kleine Sünden dürfen ja schließlich mal begangen werden - und so ein leckerer BigMac oder ein paar Chicken McNuggets sind halt unschlagbar.
Muss nicht sein finde ich, man hat sich doch jetzt schon an das alte Logo gewöhnt und wenn man von Weitem her die Farben Rot und Gelb sieht weiß man doch sofort, dass da ein McDonalds ist. Eine sinnlose Aktion und völlige Geldverschwendung finde ich, statt sein Geld in so etwas zu investieren, sollte man doch eher die Arbeiter besser bezahlen. Naja wie auch immer es wird glaub ich anfangs schwer sich daran zu gewöhnen aber nach einer Zeit wird das schon irgendwie wieder normal sein. Ich kann mir ein grünes McDonalds nicht vorstellen. Für mich bedeutet McDonalds ganz klar gelb und rot.
Ich lese gerade zum ersten Mal, dass Mc. Donalds die Farbe seines Logos von rot auf grün ändern möchte! Angeblich hätte das laut Ausgangspost ja zum Jahreswechsel stattfinden sollen.
Das neue Jahr ist nun schon gute zwei Monate alt und ich fahre täglich bei einer Mc. Donaldsfiliale vorbei, es wäre mir jedoch nicht aufgefallen, dass die Farbe anders ist! Soll diese Veränderung nur in Deutschland durchgeführt werden, oder auch in Österreich und anderen Ländern?
Ich würde es ja noch seltsamer finden, wenn diese Logoveränderung nur in Deutschland ist. Gerade Mc. Donalds kann mit einem großen internationalen Wiedererkennungswert seines Logos auftrumpfen.
Einmal davon abgesehen, dass ich mir das so ganz und gar nicht vorstellen kann, wollte ich fragen, ob es diese Veränderung nun irgendwo gegeben hat oder doch nicht und falls nicht, ob jemand weiß, ob das ganze nun einfach ein Gerücht war, oder warum sie es dann doch nicht durchgezogen haben.
Ich habe gerade über dieses Thema ein wenig nachgegoogelt. Es dürfte tatsächlich stimmen! Also morgen fahre ich sowieso wieder bei Mc.Donalds vorbei und da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, ob ich noch aller Sinne mächtig bin! Mir wäre bis jetzt tatsächlich keine Farbveränderung aufgefallen! Fahre ich wirklich so blind durch die Gegend? Finde ich ja fast beängstigend!
Bezüglich der Begründung des Farbwechsels hat die Sprecherin von Mc. Donalds Österreich, Frau Ursula Riegler gemeint, dass es ein Zeichen für "Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt" ist.
Nun da wäre dann der Umweltgedanke ja somit erklärt. Ein lediglicher Respekt vor der Umwelt heißt noch lange nicht, dass Umweltschutz dann auch durchgeführt wird!
Davon gehört habe ich ja schon lange, aber gesehen habe ich daovn noch nichts. Die Filialen bei uns in der Umgebung erstrahlen alle nach wie vor im rot gelben Logo, von Umweltschutz und Go Green keine Spur. Auch auf der Internetauftritt der deutschen Seite von McDonalds vermisse ich das grüne Logo. Die Produkte sind nach wie vor rot gelb, das gesamte Farbkonzept aller Unterseiten und Menüpünkte der Internetseite sind alle im alten Farbstil. Keine Ahnung wo dort das neue Logo zu finden sein soll.
Zudem wird auf der Seite selbst nichts vom neuen Logo erwähnt. Ich frage mcih also, wann das denn soweit sien soll? Ich selbst finde das neue Fabrkonzept, wenn es denn irgendwann mal Realität werden sollte, gewöhnungsbedürftig, den Gedanken dahinter aber gut. Wobei abzuwarten gilt, wie alles umgesetzt wird, bzw. wie stark dann wirklcih auf die Umwelt geachtet wird. Denn nach wie vor hat sich bei den Verpackungen und dem daraus resultierenden Müll bei diesen Fast Food Ketten ja nichts geändert. Die Müllberge, die ich dauernd sehe, wenn ich an den diversen Filialen vorbeifahre, haben sich nicht verändert. Und auch an Verpackungen wird nach wie vor nicht gespart. Wie sehr man also wirklich am Umweltschutz interessiert ist, wird sich zeigen.
Also ich finde das ändern des Logos bei MC Donalds für nicht so schlau. Ich meine, jeder kennt das Mc Donalds Logo und das ist schließlich Werbung. Und auch wenn das Logo dann grün ist, hat das nichts mit dem Umweltschutz zu tun. Ein Fastfood Unternehmen wird nie umweltfreundlich wirtschaften können.
Der Salat kommt im Plastikbecher und alles andere ist in Papier oder sonst was eingewickelt. Wenn jedes einzelne Ding verpackt ist, was bei einem Fastfood nun mal nicht anders möglich ist, kann das nicht umweltfreundlich sein. Und da wird auch das neue Logo nichts daran ändern.
Das ist für mich ganz klar Täuschung des Endkonsumenten. Jetzt mal ehrlich, es gibt wohl wenig größere Umweltsünder als die McDonald´s Kette. Außerdem ist das Essen dort wohl das ungesündeste, was man seinem Körper antun kann. Klar esse ich auch ab und an mal dort, weil es ganz einfach auch gut schmeckt, jedoch könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dort regelmäßig zu Essen, weil ich genau wüsste, das ich meinem Körper damit antue.
Dass sie das Logo nun auf Grün umstellen, soll wohl unter Anderem suggerieren, wie Gesund das Essen dort nun wohl ist. Da es ja inzwischen sogar schon vegetarische Bürger gibt und viele Salate, werden sich wohl viele Menschen davon blenden lassen. Ganz nebenbei erinnere ich mich an eine Klage, bei der McDonald´s zugeben musste, dass in ihren Fisch Burgern, gar kein Fisch enthalten ist. Das sagt doch schon eine Menge aus.
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber 2009 hat ein Student abbaubare Verpackungen für Mc Donalds entworfen. Vielleicht kommt das ja in dem Zuge der Umstellung auf das grüne Logo mit, dass die Verpackungen geändert werden.
Ansonsten empfinde ich das Vorhaben eher als geistlos. Mc Donalds versucht schon seit einiger Zeit auf fit und gesund sowie umweltfreundlich zu machen. Seitdem Bio beim Verbraucher angesagt ist, will auch Mc auf dieser Welle mitschwimmen. Allerdings geht in meinen Augen die Sache nicht ganz auf. Mag der ein oder andere Reiniger bei Mc Donalds vielleicht abbaubar sein und der größte Teil der Verpackungen aus recyclebarem Papier ... für mich ist und bleibt Mc Donalds als Fastfoodkette einfach weder umweltfreundlich noch gesund. Wenn ich daran denke, wieviel Mc Donalds Müllpackungen ich schon auf deutschen Straßen und Rastplätzen gesehen habe.
Vielleicht soll das grüne Logo aber auch suggerieren, dass MC Donalds "gesundes" Essen anbietet. Jeder der die kcal Zahlen von Wraps und Veggieburger dort kennt, und das sind ja die gesunden Sachen dort, der lacht sich doch tot!
Als ich das gelesen habe, dachte ich, dass ich blind sei. Ich habe es anscheinend nicht gemerkt oder einfach ausgeblendet. Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Ich glaube nicht, dass McDonalds für hervorragenden Umweltschutz bekannt ist, eher im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist McDonalds ein ganz schön großer Umweltverschmutzer. Wenn man sich mal in einer Innenstadt umschaut, was sieht man dann am Boden? Verpackungsmaterial von McDonalds. Meiner Meinung nach wird daran auch der Farbwechsel von rot auf grün auch nicht viel bringen. Vielleicht wirbt McDonalds dadurch auf sich und vielleicht wollen sie neue Frische in das Unternehmen bringen, was durchaus auch klappen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96482-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank