Rote Pickel an der Lippe

vom 23.11.2009, 15:21 Uhr

Ich war mal wieder krank und da ich kein Fiebertyp bin, da habe ich wieder so rote Bläschen über der Oberlippe bekommen. Mit jeder Erkältung werden es mehr. Die Hautärztin meinte es wäre Herpes. Aber die gehen nie ganz weg. Zur Zeit sind die wieder entzündet und tun auch weh und sie rot und dick über der Lippe. Wenn ich gesund bin, dann bleiben die trotzdem. Aber sie werden dann kleiner bzw. heller.

Aber weg gehen sie nie ganz. Die Hautärztin hält die für sehr hartnäckig und meint das würde von alleine weggehen. Könnte aber bis 9 Monate dauern. Naja, nun warte ich schon fast so lange und die gehen nicht weg. Ganz im Gegenteil mit jeder Erkältung bekomme ich ja wieder neue statt Fieber. Kennt diese Phänomen sonst noch eine/r von Euch? Finde das ja auch nicht gerade schön und fühle mich dabei auch nicht sehr wohl.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Lustigerweise hat mir mein Hautarzt so etwas auch immer erzählt. Ich leide darunter nämlich auch und statt Fieber zu bekommen, bekomme ich dann Herpes, das sich zwar optisch schon ganz zurück bildet, allerdings bleiben immer helle Flecke zurück, die von weitem so aussehen wie eine Pigmentstörung. Und eben auch mein Arzt meinte immer, das würde wieder weggehen im Laufe der Jahre, aber das war bei mir nicht der Fall. Die Flecken sind geblieben und wurden im Laufe der Jahre lediglich heller (damit auch weniger sichtbar, aber dennoch deutlich spürbar)

Wenn ich demnächst mal Lust und Zeit habe, wechsel ich den Hautarzt und werde ihn bitten mir die Flecken einfach mit einem Laser zu entfernen. Ich weiss, dass das recht problemlos funktioniert, allerdings bin ich mir unsicher, ob man die Kosten selbst zu tragen hat.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^