Firma für von der Insolvenz bedrohte Unternehmen - seriös?

vom 23.11.2009, 14:42 Uhr

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich ein merkwürdiges Fax in der Firma erhalten. Hierbei bietet eine Firma aus Luxenburg an, insolvenzbedrohte GmbHs zwecks Verlustverrechnung aufzukaufen. Die Firma bietet der Geschäftsführung an, wenn sie sich von dem Unternehmen trennen wollten, potentielle Käufer für die Kapitalgesellschaft zu vermitteln. Auch sollen angeblich alle Verbindlichkeiten von dem Käufer übernommen werden. Ebenso wird angeboten Immobilien dort verkaufen zu können, und diese aber auch gleichzeitig wieder selbst leasen zu können.

Habt ihr von solchen Machenschaften schon einmal gehört? Ich finde es eine Unverschämtheit, solche Schreiben per Fax ohne Ansprechpartner so einfach zu faxen. Mir kommt es auch so vor, als ob da irgend etwas faul bei solchen Geschäften ist. Wie seht ihr das? Würde überhaupt eine seriöse Firma auf solche Faxe eingehen oder gar eventuell in Betracht ziehen?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Spike,

also ich finde einige Dinge an dieser Gangart bedenklich und gehe eher davon aus, dass die "Firma" die Betriebe nicht vor der Pleite bewahrt, sondern Sie eher dorthin bringt...

- Komisch ist der Zeitpunkt der Faxversendung. Wenige Büros sind über Weihnachten besetzt, sodass das Fax wohl erst nach der freien Urlaubszeit gelesen werden kann. Das ist taktisch unklug und eher unwahrscheinlich.
- Auch das schlichte Anschreiben per Fax deutet auf eine Masche hin.

Scheinbar trifft die Thematik aber auf dich zu, sonst würdest du dich damit nicht so beschäftigen, oder ? Wichtige Informationen, um aus der finanziellen Schieflage zu kommen, habe ich damals hier (perfekte-existenzgruendung.de) gefunden. Aber tue mir und dir persönlich den Gefallen und nimm Abstand von der dubiosen "Faxfirma".[/code]

» Karl Theodor G. » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^