Schwedinnen fordern Freiheit für ihre Brüste
Also ich finde das ist relativ. Diese kleine Minderheit behauptet nun, dass die Brüste kein spezifisches Sexualmerkmal sind. Hoffe, ich habe es richtig verstanden. Für die Mehrheit würde ich aber mal behaupten, dass sie es genau anders herum sehen, wenn man mal an den Playboy denke.
Weibliche Brüste sind SEKUNDÄRE GESCHLECHTSMERKMALE! Also vergleichbar etwa mit dem Bartwuchs des erwachsenen Mannes. Im Unterschied zu den PRIMÄREN GESCHLECHTSMERKMALEN, d.h. den unmittelbar für den Geschlechtsverkehr vorhandenen Organen wie z.B. dem Penis des Mannes. Deshalb ist es auch ein wesentlicher, übrigens sogar rechtlicher Unterschied ob ich als Frau nur Oben Ohne bin oder ganz nackt. Genauso wie es bei einem Mann einen wesentlichen Unterschied macht ob er sich nun einen Vollbart stehen lässt, an dem jede(r) seine Geschlechtsreife sehen kann, oder ob er mit nacktem Schniedel herumläuft.
Sorry, wenn das hier jetzt etwas medizinisch klingt. Aber zur Präzision scheint es mir nötig, das noch mal auseinanderzuklamüsern. Im Übrigen stimmt es genau was hier auch geschrieben wurde: Bei Oben Ohne möchte ich gerne mein Höschen anbehalten, nur das dumme Ding von Oberteil soll weg.
Noch ein Tip: Warum man sich als Frau von einem Oberteil so gestört fühlen kann können Männer vielleicht nachvollziehen wenn sie sich selbst mal solche einschneidenden Stricke mit Lappen vorne um den Oberkörper binden, dann damit schwimmen gehen und anschließend den Rest des Tages das nasse Zeug am Körper kleben haben. Zum Beispiel.
Ich, als Biologe, muss leider den Feministinnen dieser Erde sagen, dass rein biologisch bedingt, Männer die weibliche Brust immer als sexuell anziehenden Körperteil einer Frau sehen werden, der ihnen vermittelt, dass Frauen im gebährfähigen Alter sind. Die weibliche Brust übernimmt einerseits die Funktion des Säugens der menschlichen Jungtiere und andererseits wird durch die Brust die Funktion des weiblichen Hinterns abgelöst, der auf Männer als wir Menschen noch nicht aufrecht gegangen sind anziehend wirken sollte.
Ja, und glaubst Du etwa, dass der nackte Oberkörper eines attraktiven Mannes auf unsereins nicht sexuell anziehend wirkt? Und dass der Bartwuchs eines Mannes uns keine Auskunft darüber gibt: Achtung! Zeugungsfähiges Männchen. Rein biologisch gesprochen.
Also ich finde das nicht wirklich schlimm, aber ich weiß nicht wie lange die Frauen sich wohl fühlen, wenn sie ununterbrochen von den Männern begafft werden. An Anfang vielleicht ganz lustig, aber ich denke schon, dass das ein kleiner Aufstand ist und dass sich das relativ schnell wieder klärt.
Ansonsten: Dagegen habe ich nichts!
@mikuflash: Was Du schreibst klingt gerade so als wäre Oben Ohne gestern erfunden worden. Ich praktiziere Oben Ohne seit inzwischen gut anderthalb Jahrzehnten und das belästigende Gegaffe hat sich dabei IMMER in erträglichen Grenzen gehalten. Außerdem wird einem Spannerei sowieso egaler je mehr man sich an Oben Ohne gewöhnt hat. Männer sollten sich endlich einmal von der Vorstellung trennen, dass es unbedingt etwas mit ihnen zu tun habe wenn man beim Sonnenbaden auf sein Oberteil verzichtet - und dass sie dabei der Dreh- und Angelpunkt sind.
Also ich finde es ist unser gutes Recht. Wenn Männer doch ihrem Oberkörper zeigen dürfen, warum wir dann nicht? Dass Brüste als "sexobjekt" gesehen werden. Ist glaub ich eine Ansichtssache. Auch Frauen koennen freie oberkörper sexy finden oder? Wenn man es so sieht finde ich das auch die Männer oben was anziehen sollten. Oder eben die andere Möglichkeit auch Frauen obenohne ins Schwimmbad dürfen.
Wie eben schon erwähnt finden auch Frauen oberkörper sexy. Also ich finde dieses Argument zählt nur wenig. Gleiches Recht für alle. Es ist auch eine Sache der Geselschaft glaube ich, weil wir sowas vielleicht mit ganz anderen Augen betrachten würden,wenn wir damit aufwachsen würden,dass auch Frauen obenohne rum laufen würden.
Wenn es trotzdem so sein sollte das sie als "sexobjekt" gesehen werden. Ist es meiner Meinung nach nur fair wenn auch die Männer oben etwas anziehen. Auch wenn dies jetzt einwenig deutlich klingt sage ich dazu. Nur weil ich Brüste habe? darf ich etwas nicht? Was kann ich dafür eine Frau zu sein? Ich möchte die gleichen Rechte haben wie auch Männer.
Ich finde, dass das Ganze doch ein wenig übertrieben ist. Was ist denn so schlimm daran im Schwimmbad einen Bikini zu tragen? Mich stört das kleine Stück Stoff jedenfalls nicht! Für mich steht fest, ob Gleichberechtigung hin oder her, ich möchte meine Hupen nicht in der Öffentlichkeit zeigen!
Das Ganze ist einfach eine kulturelle Frage. Bei manchen Naturvölkern sind nackte Brüste gar nicht anstößig und praktisch alle Frauen laufen mit unbedeckten Brüsten herum.
Kulturen können sich natürlich auch wandeln, aber in der abendländischen Kultur ist es nun mal spätestens seit dem Christentum so, dass Frauen ihre Brüste einfach bedecken sollen.
Da mich persönlich Männer mit nacktem Oberkörper auch nicht sonderlich anmachen, sondern ich das - zumindest bei Männern ab einem gewissen Alter eher als primitiv empfinde, stört es mich persönlich nicht, meine Brust zu bedecken bzw. ich möchte diese auch nicht öffentlich zeigen.
Beim Stillen, wo es ja auch schon oft besonders im prüden Amerika Konflikte gab, ist das finde ich übrigens etwas anderes, da bleiben die Brustwarzen ja in der Regel immer bedeckt, und wer sich da aufregt, dass er einen kleinen Teil der Brust sehen kann, der übertreibt maßlos. Überhaupt kann man eine stillende Mutter ja schlecht als Sexobjekt sehen bzw. das wäre in meinen Augen mehr als unangebracht.
Auf der einen Seite habe ich Verständnis für die Frauen, die die in ihren Augen verkrusteten Strukturen abschaffen möchten, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass das eben nicht immer toleriert wird.
An öffentlichen Plätzen ist es ja glaube ich auch nicht verboten, nur als Betreiber eines privaten Schwimmbades habe ich auch das Recht, Verbote zu erlassen, wenn mir etwas nicht zusagt. Ich sehe in Parks jedenfall oft barbusige Frauen, daher denke ich sehr wohl, dass man sich zumindest in Grenzen ausleben kann, wenn man das Oberteil als störend empfindet.
Wenn ihr es ja eh nicht machen würdet braucht es euch ja eigentlich auch nicht zu interessieren. Ich meine jeder wie er will. Nur im Moment kann nicht JEDER wie er will. Und die Männer mit freien Oberkörper müsst ihr euch ja nicht angucken oder? Es soll ja auch Männer geben die nicht auf Brüste stehen. Also von daher scheiden sich auch da die Geister.
Ihr müsst es ja nicht machen sagt ja keiner oder? Nur wer möchte finde ich sollte es auch dürfen und nun mal dazu mich machen Brüste auch nicht an. Also das Männer Oberkörper euch nicht anmachen ist dann auch egal oder ich glaube das im Schwimmbad genauso viele Männer wie Frauen rumlaufen. Und wenn es ja nur ein -->kleines Stück Stoff ist, dann kann es ja auch bei dem der will weg bleiben oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9640-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?