Schwedinnen fordern Freiheit für ihre Brüste
Ich denke mal, der Schuss geht nach hinten los. Nur weil ein paar Frauen oben ohne rum laufen wird das nicht bewirken, dass es jeder für normal hält und die sexuelle Konnotation entfällt. Eher umgekehrt. Wenn es nur ein paar machen, wirkt es eher auffällig, und wo der Fokus dann liegt, ist ja eher eindeutig.
Ansonsten muss man halt einfach drüber stehen. Wenn eine Frau oben ohne am Strand liegen will, soll sie es machen, und wenn sie sich gestört fühlt durch andere Badegäste muss sie es entweder melden oder aber halt doch wieder ihre Brust bedecken. Ich kenne Frauen, die sich nicht von Äußerungen vor allem älterer Männer beeindrucken lassen, oder besser noch, ein Spruch zurückgeben.
Dass die Brust als sekundäres Geschlechtsmerkmal empfunden wird, kommt nunmal nicht von ungefähr und ist vor allem in der westlichen Gesellschaft seit mehreren tausend Jahren verankert. Da werden ein paar Schwedinnen nichts gegen ausrichten können. Ob das zu bedauern ist, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Im Prinzip finde ich das Anliegen der Gleichberechtigung der schwedischen Frauen schon gerechtfertigt, doch ich bin der Meinung, dass die weiblichen Brüste bedeckt bleiben sollte. Und ich fände es auch unerträglich im Schwimmbad die ganze Zeit von den Männern angestarrt zu werden.
Jenna hat geschrieben:Und ich fände es auch unerträglich im Schwimmbad die ganze Zeit von den Männern angestarrt zu werden.
Dann musst du deine Brüste ja nicht entblößen. Nur die, die es wollen mahcen das dann.
Also was nun Oben Ohne im Schwimmbad anbelangt (und darum scheint es mir im konkreten Fall zunächst einmal gegangen zu sein) ist zumindest im Freibad - Oben Ohne schon seit Jahrzehnten absolut normal. Vom Strand ganz zu schweigen. Jedenfalls habe ich im Laufe der letzten anderthalb Jahrzehnte noch in keinem deutschen Freibad, das ich besucht habe und wo ich praktisch immer Oben Ohne war, Ärger mit dem Bademeister bekommen. Allenfalls gab´s mal den einen oder anderen Anbagger-Versuch bzw. Flirt. In Schweden mag das anders sein, obwohl ich´s mir nicht vorstellen kann: Schweden war schließlich bereits in den 1970er absoluter Vorreiter von Oben Ohne.
Nur warum wir im Hallenbad üblicherweise mit Bikini-Oberteil herumlaufen müssen während am Anblick männlicher Nippel niemand etwas auszusetzen hat, das hat sich mir allerdings auch noch nie erschlossen. Und insofern würde ich mir in der Tat auch hier endlich Gleichberechtigung wünschen: Wenn Männer mit nacktem Oberkörper herumlaufen dann darf ich das auch. Das Männer sich von weiblichen Brüsten womöglich erotisch stimuliert fühlen tut dabei nichts zur Sache. Ich finde so einen richtig knackigen, muskulösen, braungebrannten Typen mit nacktem Oberkörper schließlich auch lecker und kann mich trotzdem soweit beherrschen, dass ich ihn nicht sexuell belästige.
Nun, und was die Frage Männer und Frauen gleichberechtigt Oben Ohne außerhalb der dafür bisher üblichen Areale anbetrifft so habe ich zumindest nichts dagegen einzuwenden. Wenn Männer mit nacktem Oberkörper durch die Fußgängerzone laufen dürfen - warum ich nicht? Wenn Männer mit nacktem Oberkörper auf dem Bau Steine schleppen dürfen, warum muss ich mir dann einen abschwitzen ohne das Recht zu haben mich gleichfalls freizumachen. Gut, zugegeben, bisher bin ich auch noch nicht Oben Ohne in der Fußgängerzone gewesen und Steine musste ich bisher zum Glück auch noch nicht schleppen.
Aber auch hier gilt zumindest die prinzipielle Frage, warum der Anblick männlicher Nippel okay ist der weiblicher aber nicht. Denn auf die Nippel reduziert sich die ganze Angelegenheit schließlich:
Du darfst als Frau überall mit nabelfreiem Dekolleté herumlaufen oder mit einem WW-Micro-Top, das außer Strings nur noch aus zwei ganz kleinen Stofffetzchen besteht - alles überhaupt kein Problem - solange, ja, solange man Deine Nippel nicht direkt sehen kann...! Aber wehe wenn...!
Ich bin auch der Meinung das die Brust ein erotischer Körperteil von der Frau ist. Ich bin der Meinung das man den auch in der Öffentlichkeit bedecken sollte. Ich meine über die Jahre hinweg hat sich ja die Mode sehr verändert, und vieles ist freizügiger geworden, aber die weibliche Brust sollte doch meiner Ansicht nach schon noch bedeckt bleiben.
Ich persönlich bin auch dafür, dass die weibliche Brust auch künftig verdeckt bleiben sollte. Stellt euch nur mal vor, Ihr geht in der Stadt spazieren und mit mal kommt euch eine Truppe Frauen oben ohne entgegen. Für mich sind weibliche Brüste ganz einfach ein Geschlechtsorgan und das hat verdeckt zu sein in der Öffentlichkeit. Männer stillen mit ihrer Brust keine Babys im Gegensatz zu Frauen.
Meinetwegen sollen sie lieber verbieten ,dass Männer oben ohne rum laufen dürfen, obwohl im Freibad kaum möglich, es sei denn, jeder Mann trägt ein Bikini, *komische Vorstellung*. Gleichberechtigung ist eine feine Sache, sollte aber dennoch im Rahmen bleiben. Vielleicht veranstaltet das Freibad ja einmal im Monat einen FKK Abend nur für diese Frauen.
patterchen hat geschrieben:Männer stillen mit ihrer Brust keine Babys im Gegensatz zu Frauen.
Was hat das damit zu tun? Außerdem gibts ja immernoch Frauen die das nicht tun, versteh trotzdem noch immer nicht was du damit ausdrücken willst. Naja das ihr abgelenkt werdet liegt ja nicht an und sondern an euch, wieso sollen wir dann unter euch leiden müssen? Mit leiden meine ich im Sommer wenns tierisch warm ist wie oben schon geschrieben.
Wie gesagt, Oben Ohne beim Schwimmen und Sonnenbaden in dafür seit jeher üblichen Arealen ist das Eine, im "normalen " Leben außerhalb dieser Areale natürlich das Andere. Aber zum Beispiel in den Hallenbädern gibt es nicht den Hauch eines Grundes, warum man dort sein Oberteil anbehalten müsste.
Ansonsten ein kleines Gedankenspiel, allerdings kein rein theoretisches: Wenn mein Freund im Sommer bei 30 Grad mit nacktem Oberkörper den Rasen vor unserem Haus mäht ist das in Ordnung. Wenn ich im Sommer bei 30 Grad mit nacktem Oberkörper den Rasen vor unserem Haus mähe dann ist das nicht in Ordnung? Es sei denn, ich binde mir ein paar dämliche Stricke rum, die vorne zwei gerade so große Stofffetzen haben, dass sie meine Nippel bedecken?
Warum soll ich dazu gezwungen werden, mir diese widerlichen Dinger umzubinden, die mich jeden Augenblick, während dem ich sie trage, einfach nur stören? Weil sich die Männer ansonsten erschrecken oder (horribile dictu!) von meinen nackten Brüsten erotisch angezogen fühlen könnten? Aber wenn mein Freund die ganze Zeit halb nackig vor mir herumläuft und mich dadurch ganz hibbelig macht dann bin ich selbstverständlich allein daran schuld? Oder weil ich zwar eine ziemlich starke Oberweite habe aber trotzdem nicht ganz die bombshell-tits à la Katie Price und die vorbei kommenden Männer schließlich richtig was zu gucken haben wollen?
Ja, was gehen mich ihre voyeuristischen Bedürfnisse an? Sollen sie halt glotzen wenn es ihnen was bringt aber mehr sollen sie bitte auch nicht von mir verlangen. Ich verzichte ja schließlich nicht ihnen zuliebe auf mein Oberteil. Oder weil andere Frauen aus was für einem Grund auch immer es mir nicht gönnen Oben Ohne zu sein ("IHHHH, guck´ mal die da.....")? Ja, mit Verlaub, wenn ich mich nach den Launen jeder Zicke zu richten hätte und nur die allerprüdesten Moralvorstellungen in den Rang des kategorischen Imperativs erhoben würden, dann könnte ich besser gleich ins Kloster gehen.
Übrigens: Babies habe ich an meinen Brüsten bisher noch keine gestillt. Wird hoffentlich auch noch mal klappen, auch wenn mein Freund und ich im Augenblick noch nicht daran arbeiten. Aber was das mit Oben Ohne zu tun haben soll ist mir nicht ganz einsichtig. Vor allem nicht, warum das Oben Ohne ausschließen soll. Es gibt doch nichts Natürlicheres als seinem kleinen Würmchen die Brust zu geben.
patterchen hat geschrieben: Vielleicht veranstaltet das Freibad ja einmal im Monat einen FKK Abend nur für diese Fraue
@patterchen: Es gibt in vielen größeren Städten bereits Freibäder mit FKK-Zone. Und zum Glück nicht nur für uns Frauen allein. Manchmal hat unsereins ja auch ein kleines bisschen Lust am Spannen und Lästern.
Ganz streng gesehen sind die "Brüste" der Männer sogenannte rudimentäre Organe, was soviel bedeutet wie Überreste von unseren Vorfahren ohne jegliche Funktion, wohingegen die Brüste der Frauen sehr wohl eine Funktion haben.
Aber wenn ich mir es so durch den Kopf gehen lasse fände ich einheitliche Kleiderordnung gar nicht so schlecht. Sollen die Frauen im Schwimmbad ruhig nur Badeshorts anziehen, ich hätte nichts dagegen.
Ist ja echt zum Schmunzeln die ganze Geschichte. Mich fasziniert es echt immer wieder wie weit es manche Leute einfach treiben. Ich weiß echt nicht, was es ihnen nun ausmacht im Schwimmbad mit einem Bikinioberteil rumzulaufen. Wenn sie baden wollen und oben nichts anhaben wollen, dann müssen sie in FKK Freibäder oder ähnliches gehen. Obwohl sie dann wahrscheinlich sagen werden, dass sie unten was anhaben wollen und nur oben wie Männer nichts. Oh Mann echt verzwickte Sache!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9640-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3392mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4463mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5926mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17466mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?