Schweineschnitzel richtig braten!
Es gibt da ein Problem bei dem ihr mir bitte behilflich sein könntet. Immer wenn ich ein Schweineschnitzel braten will dann wird mir das hart und trocken. Was mache ich da falsch, ich kann es doch nur in die Pfanne tun und von beiden Seiten braten?
Ich dachte schon dass es am Gewürz liegen könnte, aber da nehme ich immer nur ein ganz normales Bratengewürz oder ein Grillgewürz. Ich kann mir das nicht erklären und hoffe dass hier ein paar Leute dabei sind die wissen was falsch läuft.
Hallo,
also ich habe in der Schule beim Kochen gelernt, dass man ein Schnitzel erst einmal mit einem Stück Küchenrolle abtupft, damit das überschüssige Fett (zumindest dieser Glanz vom Schnitzel) erst einmal verschwindet, evt. noch durchklopfen, damit es zarter wird. Dann würde ich persönlich kein Bratengewürz nehmen, dass wäre mir zu künstlich, Salz und Pfeffer reicht doch vollkommen aus, denn das Schnitzel sollte doch den Eigengeschmack behalten. Dann gerade mal soviel Öl in die Pfanne geben, dass es darin brutzeln kann, aber nicht darin schwimmt, von beiden Seiten durchbraten. Wenn Du Zwiebeln dabei hast, diese zuerst anbraten bis Sie glasig sind, dann erst das Schnitzel in die Pfanne hauen. Guten Appetit.
Dann verrate ich dir einmal mein ultimatives Schnitzel-Rezept.
Zunächst musst du deine Schnitzel in Mehl wenden. Anschließend tauchst du es in gequirlte Eier, die du mit Salz und Pfeffer ergänzt hast. Dann zum Abschluß wendest du es in Semmelbrösel. Danach gibst du es in eine heiße Pfanne. Als Öl nehme ich entweder Biskin mit Butteraroma oder einfach nur herkömmliche Butter.
Wenn die Schnitzel dann von beiden Seiten knusprig braun sind, musst du die Temperatur etwas reduzieren. So können sie schön langsam gar werden und werden auch nicht mehr so trocken.
Perfekte Schnitzel und die perfekte Panande
Rezept: Schnitzel richtig zubereiten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96387.html