Echten Stierkampf in Spanien erleben

vom 22.11.2009, 23:00 Uhr

Im nächsten Urlaub möchten meine Frau und ich gern nach Spanien fahren und dort wollen wir einen richtigen Stierkampf erleben. Aber das sollte keine Veranstaltung für Touristen sein sondern etwas dass dem ursprünglichen Stierkampf in Spanien nahe kommt.

An welchen Orten in Spanien wird der Stierkampf noch so gezeigt wie er früher war? Ich weiß sowas ist heute nicht mehr populär aber ich würde es schon gern mal so sehen wie es gehört, das müsst ihr verstehen.

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.06.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Stierkampfarenen gibt es überall in Spanien. In Katalonien ist der Stierkampf abgeschafft worden, was ich auch richtig finde. Ihr wollt also einen richtigen, traditionellen Stierkampf sehen? Was glaubst du denn, wenn ein Stierkampf stattfindet, wie der abläuft? Nur für Touristen - wie sollen die denn ablaufen? Entweder ist es ein Stierkampf oder es ist keiner.

Diese wunderschönen, extra gezüchteten Stiere werden grausam gequält und geschwächt. Es ist kein Kampf für den Stier, sondern nur ein Abschlachten. Wäre es ein fairer Kampf zwischen Torero und Stier, würde er anders ablaufen. Die Stiere haben schon Einiges erlebt, bevor sie überhaupt in die Arena dürfen. Dann werden sie durch gezielte Stiche gequält und wütend gemacht. Auch die Picadores auf den Pferden schwächen den Stier mit Lanzen. Oft genug bekommen auch die armen Pferde die entfachte Wut des Stieres zu spüren und werden schwer verletzt. Es ist wirklich eine Schande.

Es ist ein so ungleicher Kampf, dass sich die Stierkämpfer schämen müssten, was sie natürlich nicht tun. Der Stier hat keine Chance. Selbst wenn er es einmal schafft, einen Stierkämpfer auf die vorher abgeschliffenen Hörner zu nehmen, wird er am Ende doch getötet. Stolz wird ihm ein Ohr abgeschnitten oder der Schwanz als Trophäe. Es ist wirklich armselig, da auch noch stolz drauf zu sein.

Es ist eine Tradition. Aber mit einer schlechten Tradition sollte man allgemein brechen, was ja in Katalonien auch gemacht wurde. Ich hoffe, dass andere Regionen nachziehen. Es ist so traurig, den blutenden toten Stier zu sehen, wie er aus der Arena herausgezogen wird und eine breite Blutspur hinterlässt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge