Speicherkarten - wo kaufen?
Es gibt bei ebay Speicherkarten allgemein sehr billig, meistens kosten sie nur ein Drittel von dem, was sie bei Media Markt oder so kosten würden. Allerdings kommen diese Speicherkarten entweder aus Asien oder aus den Vereinigten Staaten. Das Porto ist trotzdem kostenlos, aber ich weiß nicht, ob das so sicher ist, wenn man so etwas kauft. Schließlich sind die Produkte "No-Name" und kommen aus Ländern, die nicht unbedingt für Qualität in Produkten steht. Vielleicht sind sie deshalb ja auch so billig. Dazu kommt noch, das man zum Beispiel eine 64 GB MicroSD Speicherkarte anbietet, obwohl eine MicroSD maximal 32 GB haben kann.
Hat jemand von euch schonmal so eine Karte gekauft oder kennt so eine Speicherkarte und kann etwas über die Qualität und Haltbarkeit sagen? Sollte man so etwas wirklich kaufen? Allgemein wird aber davon abgeraten Speicherkarten bei Märkten wie Media Markt, Saturn oder so zu kaufen, denn dort sind die Karten am teuersten. Wo kauft ihr Speicherkarten? Und wen könnt ihr empfehlen?
Ich habe bis jetzt 3 mal Speicherkarten bei Saturn gekauft, ich hätte sie jedes mal billiger bekommen können.
Also meine Speichereinheiten habe ich bis dato immer bei Pearl oder auch Amazon gekauft. Pearl kann ich eigentlich schon anbieten, jedoch solltest du auch hier immer ein wenig schauen und vergleichen. Doch sehr oft haben die Angebote die dann wirklich unschlagbar sind.
Bei Media Markt oder so würde ich auch nicht wirklich einkaufen. Was ich dir noch an Geschäften anbieten kann und auch empfehlen, ist der ehemalige Jakob, leider weiß ich nun nicht zu welcher Kette die nun gekommen sind. Das ist auch der einzige Markt bei denen du "handeln" kannst. Also einfach mal freundlich fragen und dann bekommst du die Teile zum Preis wie andere sie in der Werbung haben, solange es in dem Bundesland ist oder sogar zum Einkaufspreis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96371.html