Drucker soll immer wieder neu installiert werden

vom 22.11.2009, 20:51 Uhr

Ich habe einen ganz normalen Drucker, bei dem das Problem bei einem alten PC nicht aufgetreten ist, es ist ein Laserdrucker von Kyocera. Jedes mal, wenn er angeschlossen ist und ich den PC hoch fahre, will Windows, dass ich ihn installiere, da "Neue Hardware gefunden" ist. Dabei habe ich ihn schon installiert und er funktioniert auch, also er druckt schon.

Ich klicke das immer weg, aber es nervt, weil es wirklich jedes mal erscheint. Was soll ich tun, soll ich einfach den Drucker nochmal installieren? Ich habe ihn auch schon ausgerichtet, also wäre das ziemlich blöd, wenn ich ihn neu installieren müsste. Aber wäre es nicht so, wenn ich ihn neu installiere, dass da einfach nur ein weiterer Drucker installiert ist und sich der andere nicht aktualisiert bzw. den alten ersetzt?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hast Du ihn auch mit den Treibern installiert die dem Drucker beilagen oder die Du direkt bei Kyocera runterladen kannst? Hast Du auch die Steuerungssoftware von Kyocera installiert?

Windows installiert meist nur einen Allround Standardtreiber oder zieht sich einen vom Drucker, der nicht unbedingt passen muss - läd es hier den falschen klappts auch nicht. Gerade wenn nach jedem Boot hier immer wieder das "Hardware installieren" Fenster aufploppt deutet das darauf hin, dass entweder kein oder der falsche Treiber installiert wurde.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge