Spielzeug der Kinder regelmäßig desinfizieren?

vom 22.11.2009, 19:34 Uhr

Als meine Kinder noch kleiner waren, habe ich alle paar Wochen oder Monate mal die Spielsachen sauber gemacht, aber nie desinfiziert.

Das fing an, als sie ihr Spielzeug noch viel in den Mund genommen haben, wie das ganze Plastikzeug, was es für kleine Babys gibt. Das wurde in heißem Wasser und Spülmittel eingeweicht, mit klarem Wasser noch mal durchgespült, und getrocknet. Da hatten meine Kinder ja auch noch nicht so viele Spielsachen, da ging das. Stoffsachen wurden in die Waschmaschine geschmissen, und alles andere habe ich mit einem feuchten Tuch abgewischt. Diese Arbeit habe ich aber nur gemacht, als sie noch im Sabber - Alter waren. Mittlerweile sind meine Mädels fast 6 Jahre alt, und jetzt wasche ich da nichts mehr. Sie nehmen aber auch keine Puppen oder sonstige Spielsachen mit raus, bleibt also alles im sauberen Kinderzimmer. Und mit dreckigen klebrigen Fingern wird da auch nichts angepackt. Das Einzige, was ich wirklich regelmässig in der Waschmaschine wasche, sind unsere Stofftiere, weil meine Töchter eine Allergie gegen Hausstaubmilben haben.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge