Schmerzen im Arm bei einer Erkältung

vom 22.11.2009, 12:44 Uhr

Ich habe derzeit eine recht starke Erkältung oder sogar eine Grippe, keine Ahnung. Ich gehe wegen so etwas grundsätzlich nicht zum Arzt, auch wenn es die Schweinegrippe sein sollte. Die ist ohnehin nicht mehr meldepflichtig und ich behandle sie ganz normal mit viel Tee und vielen Vitaminen. Trotzdem ist mir heute aufgefallen, dass mir mein Arm so stark schmertzt und nun frage ich mich, ob das bei Fieber vielleicht normal ist, dass die Glieder so schmerzen, dass man das Gefühl hat, man könnte sie kaum noch heben.

Ich kenne das von mir kaum, aber es ist auch schon lange her, dass ich Fieber hatte. Der Arm erscheint mir 5 Mal so schwer so sonst, aber nicht wirklich der Unterarm oder die Hand, sondern die komplette rechte Seite des Armes. Als würde er alleine 30 Kilo wiegen. Und dabei ist egal, ob ich ihn bewege oder nicht. Er schmerzt einfach und fühlt sich sehr schwer an. Ist das normal bei Fieber und Grippe?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, das kann durchaus normal sein, dass Gliederschmerzen in Verbindung mit einer Grippe und vor allem Fieber auftreten. Da stellt sich ein allgemeines Gefühl von Schlaffheit ein und die Glieder fühlen sich bleiern und schwer an. Außerdem ist man auch irgendwie empfindlicher.

Am besten ist es, wenn du dich wirklich ins Bett legst und dich erholst. Machen kann man mit diesem Gefühl in den Gliedern sowieso nicht viel und darum wäre es gut, wenn du das auch nicht versuchst.

Trotzdem solltest du das Ganze natürlich beobachten. Manchmal (in seltenen Fällen) ist es nämlich so, dass man Fieber aufgrund einer Entzündung (im zB Arm) bekommt und dann ist es natürlich andersherum. Aber wenn du sowieso Grippe hast, kommt es wohl wirklich daher.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge