Frühlingszwiebeln gegen verstopfte Nase

vom 22.11.2009, 02:10 Uhr

Neulich bei Punkt 12 auf RTL haben sie Tipps gegen Erkältungen gegeben, Unter diesen Tipps war auch der Tipp, dass man gegen eine verstopfte Nase nur eine Frühlingszwiebel braucht. Sie muss frisch sein und auch frisch geschnitten werden.

Man schneidet 2 Stücke der Frühlingszwiebel ab und steckt sich die Stücke mit der Schnittkante voran in die Nase und wartet ca 5 Minuten. Man sollte immer mal wieder durch die Nase die ätherischen Öle einziehen. Auch wenn es schlecht geht, weil ja die Zwiebeln in der Nase stecken. Das ätherische Öl der Frühlingszwiebel bewirkt, dass die Nase frei wird.

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Aber eine gute Bekannte von mir, die zur Zeit mit einer saftigen Erkältung flach liegt. Sie meinte, dass es wirklich hilft und war dankbar für meinen Tipp, den ich ihr auch gegeben habe.

Ich weiß nicht, ob ich sowas ausprobieren würde, weil ich schon beim Anblick und beim Schneiden der Zwiebeln heulen muss. Aber wenn ich wirklich keine Luft mehr durch die Nase bekomme, denke ich mal drüber nach. Wichtig ist nur, dass man die Stücke gleich entsorgt, weil ja auch Bakterien auf der Zwiebel sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja das hab ich auch gesehen. Fand ich wirklich recht interessant was für "Hausmittelchen" die Medikamente quasi ersetzen können.

Ausprobiert hab ich bis jetzt auch noch nichts, da ich Gott sei Dank auch noch nicht krank war inzwischen. Aber wenn es mal soweit sein sollte, dann werde ich das auch in Erwägung ziehen diese Hausmittel auszuprobieren.

Grad wenn man öfters mal krank bzw. erkältet ist, rentiert sich das schon die Medikamente durch diese Sachen zu ersetzen. Man spart sich dadurch bestimmt eine Menge Geld. Medikamente sind schließlich oftmals recht teuer. Und wenn es auch billiger geht, warum nicht?

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^