Parken am Flughafen Frankfurt / FRA
In ein paar Tagen muss ich geschäftlich vom Flughafen in Frankfurt nach Berlin fliegen. Ich muss leider mit dem Auto zum Flughafen fahren das geht bei mir nicht anders.
Wie ist das wenn man dort parken muss gibt es da besondere Tarife für das parken am Flughafen Frankfurt / FRA? Ich habe mal was gehört dass man wenn man einen Flug bucht das mit den Parkgebühren auch gleich mitbuchen kann. Gibt es das noch oder ist das nun wieder alles anders? Ich hoffe ihr wisst darüber Bescheid.
Ob man das Buchen eines Parkplatzes gleich mit der eigentlichen Flugbuchung durchführen kann, hängt sicherlich auch davon ab, wo man den Flug bucht. Überall wird das aber wohl nicht möglich sein. Jedenfalls habe ich eine entsprechende Option zur Parkplatzreservierung noch nicht oft bei der Flugbuchung gesehen.
Aber selbstverständlich gibt es am Frankfurter Flughafen auch verschiedene Tarife, die sich nach der Nähe zum Flughafen und der Dauer des Parkens richten. Soweit ja auch logisch. Du bekommst schon für 3,50€ einen Parkplatz für einen Tag, allerdings nicht in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. In diesem Fall wird aber ein Shuttle-Service zum und vom Flughafengelände angeboten.
Es gibt auch direkt vor den Terminals 1 und 2 Parkplätze, durchaus auch Langzeitparkplätze, welche allerdings wesentlich teurer sind als weiter entfernt gelegene Parkplätze. Die entsprechenden aktuellen Preise lassen sich am einfachsten der Website des Frankfurter Flughafens entnehmen. Dort ist dann auch einzusehen, wie weit die Parkplätze vom eigentlichen Flughafengelände entfernt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96280.html