Empirische Befragungen zum Geld verdienen

vom 21.11.2009, 23:02 Uhr

Habt ihr auch schon mal davon gehört dass man Geld damit verdienen kann wenn man an empirische Befragungen teil nimmt? Mir hat mal jemand davon erzählt dass er im Internet an Befragungen teilnimmt aber ich weiss natürlich nicht ob damit das gleiche gemeint ist.

Aber egal ich wollte ja nach empirische Befragungen fragen, wer macht sowas und wie kann man sich da bewerben? Es wäre toll wenn ihr mir ein bisschen mehr dazu sagen könnt, das würde mir echt helfen.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe jetzt das Wort empirische Befragungen noch nie gehört, kann aber zustimmen, dass man im Internet mit Umfragen beziehungsweise mit Befragungen Geld verdienen kann. Ich kann mir auch nur erklären, dass mit den empirischen Umfragen das selbe gemeint ist wie die normalen Befragungen.

Allerdings solltest du sehr stark aufpassen denn die meisten dieser Umfragen haben nur eins im Sinn. Sie wollen an deine Daten! Ich kann dir nur Toluna empfehlen da dieser Anbieter wirklich seriös ist und nicht mit extremen Werbemaßnahmen auf sich aufmerksam macht.

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unter einer empirischen Erhebung versteht man ja eigentlich eine ganz normales Interview, das eben dann später erst zur empirischen Erhebung wird, weil es auf einer Erfahrung beruht. Zumindest dachte ich das immer. Deshalb kapiere ich auch nicht so recht wie man an einer empirischen Befragung teilnehmen soll. Die wird doch später erst zu einer.

Ich mache so etwas nicht, weil ich kein Geld damit verdienen möchte, indem ich meine Daten hergebe und irgendwem etwas von mir erzähle, den das nichts angeht. Vor allem machst du das am Ende für 70 Cent wahrscheinlich und das wärs mir schon 4 Mal nicht wert. Aussuchen kann man sich das eh nicht, ob man nun befragt wird oder nicht, weil du ja oft zu einer bestimmten Gruppe gehören musst, die gerade gefragt ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Unter einer empirischen Erhebung versteht man ja eigentlich eine ganz normales Interview, das eben dann später erst zur empirischen Erhebung wird, weil es auf einer Erfahrung beruht. Zumindest dachte ich das immer. Deshalb kapiere ich auch nicht so recht wie man an einer empirischen Befragung teilnehmen soll. Die wird doch später erst zu einer.

Ich finde, dass du hier quantitative und qualitative Methoden verwechselst. Interviews werden nur bei qualitativen Methoden geführt, sodass man selbst viel (möglichst frei) erzählen soll. Bei quantitativen Methoden läuft alles über standardisierte Fragebögen, die man dann ausfüllen muss. Empirie hat nichts mit der Methodik an sich zu tun, sondern heißt nur, dass im Rahmen der Wissenschaft Daten gesammelt werden unabhängig von der Methode.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^