Diabetes Tag - Veranstaltungen
Einmal im Jahr ist der Welt Diabetes Tag und da ich den in dem Jahr schon verpasst habe würde ich gern wissen wo ich erfahren kann was da alles geboten wird? Ich denke dass es auch bei mir in der Gegend Veranstaltungen sind die für mich interessant sein könnten.
Gibt es da Seiten auf denen ich mehr darüber erfahren kann? Wenn es sowas gibt dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir da ein paar Adressen geben könntet, super wenn euch da was einfällt!
Ja, der Diabetes Tag ist am 14 . November. Viele Tage des Jahres sind mit einem anderen Gedenktag belegt, was ich oft nicht verstehe. Manche Tage sind wirklich Blödsinn und ich weiß nicht wirklich, warum man das gemacht hat.
Mit dem 14. November geht es noch. Der Gedenktag ist auf diesen Tag festgelegt, zum Gedenken an Frederick G. Banting, der an diesem Tag geboren wurde und das Insulin entdeckte zusammen mit Charles Herbert Best. Das ist wirklich eine Entdeckung, die vielen Menschen helfen konnte und noch kann.
Im vergangenen Jahr ging es um eine gesunde Ernährung, die eine Schlüsselrolle bei Diabetes spielt. Die richtige Ernährung ist Bestandteil einer erfolgreichen Therapie und kann auch Folgekrankheiten verhindern. Im letzten Jahr war es hauptsächlich die Frage, wie man sicherstellen kann, dass jeder Mensch zu gesunder Ernährung einen Zugang hat. Ferner, welche gesunden Nahrungsmittel können unterstützend Typ-2-Diabetes verhindern. Eine Diagnose, die nicht sofort getroffen wird, hat mindestens eine Krankheit zur Folge.
Diabetes ist eine stetig wachsende Belastung für die Welt. Ein gesunder Lebensstil kann bis 70% Typ-2-Diabetes verhindern. An Gesundheitsausgaben könnten die Staaten eine Menge einsparen. So wird man sich in jedem Jahr einem anderen Thema widmen. Dementsprechend wird dieser Tag auch ablaufen. Wenn ich deinen Wohnort wüsste, würde ich dir gerne den nächsten Veranstaltungsort heraussuchen für den 14. November. Aber das schaffst du bestimmt auch selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96269.html