Arbeitssuche für Teilzeit Jobs

vom 21.11.2009, 23:00 Uhr

Also ich hätte nie gedacht dass die Arbeitssuche für eine Stelle in Teilzeit so schwer werden würde. Es gibt schon einige Angebote aber die sind von der Zeit her eher am Nachmittag oder am Abend.

Wer kann zu den Zeiten schon arbeiten wenn er wie ich Kinder hat? Wo kann ich noch nach Stellen suchen, gibt es da vielleicht so eine eigene Plattform für die Arbeitssuche in Teilzeit ? Wenn ihr darüber mehr sagen könnt dann wäre es super wenn ihr mir Tipps geben könnt.

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann dir da nur die Jobbörse auf der Homepage der Arbeitsagentur empfehlen. Dort stellen viele Unternehmen ihre freien Stellen rein und du kannst raussuchen, welche für dich passend sind.

Du kannst auch einige verschiedene Suchkriterien verwenden, zum Beispiel gerade für dich passend die Arbeitszeit bei einem Teilzeitjob, die Entfernung zum Heimatort oder auch die Art der Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig bei der Suche helfen.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »

Hallo, das was mich ärgert, könnte dir vielleicht nützen. Es sind meist kleine Betriebe (Handwerk etc.), die suchen Leute, die sich Halbtags ums Büro kümmern. Sprich Buchführung, Rechnungen erstellen und versenden, allgemeine Bürotätigkeiten eben. Auf der Seite von der Arbeitsagentur bist du schon gut dabei, pass aber diese bösen Zeitarbeitsfirmen auf.

Wenn du dich da bewirbst, kann es durchaus passieren, dass die dich ans Call-Center vermitteln wollen. Wenn dir das aber nix ausmacht, dann nurzu, aber ich persönlich würde davon abraten. Am besten die ganzen Klein- und Kleinstbetriebe in deiner Nähe abklappern, die sind sicher froh über jemanden, der "nur" 20 Stunden pro Woche schaffen will.

» erik2k » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »

Im Internet gibt es jede Menge Jobbörsen. Du kannst beispielsweise bei der Agentur für Arbeit vorbeischauen oder indeed.com. Es gibt ja recht viele. Du kannst aber auch in die Zeitungen schauen, dort gibt es immer noch gute Anzeigen mit Jobs. Auch kannst du bei den Firmen direkt nachfragen oder auch Zettel aushängen, dass du etwas suchst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge