Max Buskohl nun mit eigenen Album

vom 24.11.2007, 19:54 Uhr

Einer der vielversprechenden Kandidaten der letzten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' war Max Buskohl. Er kam bis ins Halbfinale, wo er dann freiwillig aus der Sendung ausstieg. Damit lieferte sich der 19-Jährige den größten Skandal in der deutschen Castingshow-Geschichte. 'Plötzlich hieß es, Max Buskohl wurde von RTL gefeuert. Das war nie so und ich habe das dementiert. Nur RTL selbst hat es nie richtig gestellt', so Buskohl.

Der eigentliche Grund für seinen Rückzug aus der Sendung war, dass der Sänger immer mit seiner eigenen Band 'Empty Trash' Musik machen wollte. Er sagte: 'Jeder Superstar braucht eine Band, wenn er live auftritt. Ich hätte meine eigene mitbringen können.'. Doch der Kölner Privatsender RTL blockte ab, mit der Begründung, dass ein Superstar und keine Superband gesucht werden würde. Deshalb entschied sich Max Buskohl freiwillig auszusteigen. Von RTL bekam der 19-Jährige eine dreimonatige Auftrittssperre, die TV-Total-Moderator Stefan Raab für einen erneuten Skandal nutzte, wie man hier sieht.

Nun, ein knappes halbes Jahr danach, brachten 'Empty Trash' am gestrigen Freitag ihr erstes Album 'Confession' auf den Markt. 'Das ist unser musikalisches Geständnis, denn viele Leute erwarten, dass wir Popmusik machen', wie Max erzählt. Denn Pop findet sich auf dem neuen Album nur sehr wenig. Die Band macht englischsprachige Rockmusik, die teilweise lange im Ohr bleibt. Von keinem der Bandmitglieder wird Max' Teilnahme bei 'Deutschland sucht den Superstar' bereut. Der Gitarrist der Band, Stefan Kull, sagte zufrieden: 'Wir waren auf Tour, haben ein Album. Ein tolles Jahr!'.

Mittlerweile castet Stefan Raab in Erinnerung an Max Buskohl den '(Stefan sucht den) Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf', kurz 'SSDSDSSWEMUGABRTLAD'. Außerdem wird es auch im kommenden Jahr wieder eine neue, die bereits fünfte Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar', geben.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich gut. Deutschland sucht den Superstar ist sowieso für mich eine absolut dämliche Sendung und die meisten, die dabei gewinnen, sind später viel weniger erfolgreich als Kandidaten, die Zweiter oder Dritter geworden sind oder schon gleich in den ersten Shows rausgeflogen sind.
Die Band ist ihren eigenen Weg gegangen und hat damit hoffentlich auch Erfolg. Besser als Mark Medlock und Dieter Bohlen ist es bestimmt allemal.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde auch gut das er sich seinen Traum nicht nehmen lassen hat und jetzt ein eigenes Album rausgebracht hat.Und Deutschland sucht den Superstar ist auch nur schwachsinn finde ich.Da gewinnen die Sänger auch nur wenn die Familie zig mal anruft.Auch wenn ich Max Buskohl nicht höre gratuliere ich ihm trotzdem.Er hat ja auch viele Fans.Von daher ists gut mit dem Album

Mfg. Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deutschland sucht den Superstar ist alles Fake. Da gehts nicht wirklich um Talent etc...

Es ist alles ziemlich vorbestimmt, nichts ist da zufällig oder weil das Publikum es so eintscheidet. Mal davon abgesehen dass die Sendung auch so totaler Schrott ist. :x

Ins Album werd ich mal reinhören. Gute das der sich nicht von sowas hat demotivieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Ch4tter!

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »



Wie kommst du darauf, dass die Zuschauer nicht wirklich bestimmen können, wer gewinnt? Ich meine, ich finde auch, dass die Sendung totaler Schrott ist, aber ich denke schon, dass die Abstimmungen da mit rechten Dingen zugehen.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir hat mal jemand der da einen kennt Insider-Informationen erzählt. Möglicherweise können die Zuschauer ein wenig mitbestimmen, aber es ist kein fairer Wettbewerb.

Gehört jetzt aber nicht zu diesem Thema. :wink:

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »


Ich bin zwar nicht so der Rock-Fan, hab aber bei Raab`s Turmspringen den Auftritt von Max und seiner Band gesehen.Ich fand es sehr gelungen, der hat`s wirklich drauf, finde ich und wird auch noch weiter kommen,als einige andere.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe es auch geseehn und schließe mich vollkommen dir an.Echt net schlechte Musik aber ist nicht so mein Stil und er hat wirklich was drauf.Der wird nochmal mit seiner Band richtig berühmt.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch ein kleiner Buskohl-Fan. Normalerweise schaue ich auch so etwas wie DSDS (man kann so schön dabei ablästern), aber nachdem bekannt wurde, dass Max Buskohl ausstieg, habe ich diese Sendung einfach nur verweigert. Seinen Auftritt mit dem Song "When We Were Young" fand ich einfach nur genial.

Dass es nun ein Album mit seiner Band gibt, finde ich gut. Nun hoffe ich, dass er dann auch den verdienten Erfolg hat, und dass er nicht so ganz abdriftet. Er hat zwar seinen Vater, der sich im Showbuisness wohl auskennt. Aber ob der auch wirklich seriös ist, sei dahingestellt. Auf mich wirkt er nicht gerade "seriös"; aber das nur am Rande.

Das Album interessiert mich auch, ich werde einmal reinhören. Vielleicht ist ja etwas "brauchbares" dabei. Die Mädchen im Teenageralter wird es sicherlich erfreuen ;).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hab den Auftritt gestern bei Stefans Turmspringen gesehen. Schwach, Durchschnitt, nix Neues... Es war zwar nicht zum Umschalten, aber viel hat nicht gefehlt. Ich fand es sehr eintönig, es glich mehr einer Selbstdarstellung, ganz nach dem Motto: schaut her, ich hab es auch ohen Dieter geschafft...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^