Aktien Suche - Welche Werte kaufen?
Ich würde das bisschen Geld das ich habe gern vermehren und habe mir überlegt dass ich es in Aktien investieren könnte. Nun bin ich auf Aktien Suche und das scheint nicht so ganz einfach zu sein, denn ich dachte ursprünglich dass ich ganz auf Werte aus dem Dax setzen sollte. Davon raten aber ein paar Experten ab, die meinen man sollte auch in Asien investieren.
Wo kann ich gute Tipps für die Aktien Suche finden, es sollten aber nur Tipps von echten Experten sein!
Ich kann dir nur den Tipp geben dich bei einem richtigen Makler zu informieren, denn um Tipps zu Aktien geben zu können muss man viele Jahre lang Erfahrungen haben. Ich kann dir nur die Seite von dem Nachrichtensender NTV empfehlen, denn da gibt es richtig viele Infos zu dem Thema Aktien.
Ansonsten wenn du dein Geld vermehren willst solltest du in andere Dinge investieren als in Aktien. Ich kann dir nur zu Garantiefonds raten, dort hast du die Chance Gewinne wie bei Aktien einzufahren, hast aber auch Sicherheit denn du kannst kein Geld verlieren.
elytun hat geschrieben:Ansonsten wenn du dein Geld vermehren willst solltest du in andere Dinge investieren als in Aktien. Ich kann dir nur zu Garantiefonds raten, dort hast du die Chance Gewinne wie bei Aktien einzufahren, hast aber auch Sicherheit denn du kannst kein Geld verlieren.
Die Sicherheit bei Garantiefonds hat ihren Preis- und dieser ist weniger Rendite. Was einige Garantiefonds einfahren, ist weniger als manche Tagesgeldkonten schaffen.
Wer gute Aktientipps möchte, sollte anfangen den Wirtschaftsteil von Tageszeitungen zu lesen oder gleich Wirtschaftszeitungen wie Handelsblatt oder Financial Times. Es gibt auch Zeitschriften, die sich auf Aktienanlage spezialisiert haben. Sollte man E-Mails mit "heißen Aktientipps" bekommen, weg damit in den Papierkorb.
Flave hat geschrieben:Wo kann ich gute Tipps für die Aktien Suche finden, es sollten aber nur Tipps von echten Experten sein!
Hier sieht man, dass du keine Ahnung hast und am besten keinen Cent in Aktien investieren sollst.
Du kannst dir ja gerne die "Experten" Analysen von boerse-online anschauen oder von "Der Aktionär" (beide als Printausgabe zu erhalten) - aber hinterher brauchst du keinen Thread hier zu eröffnen und zu heulen, dass du Geld verloren hast. Ist bei diesen Experten nämlich immer so - die Gewinne werden hervorgehoben und die Verluste unter den Tisch gekehrt.
Man kauft sich nur dann Aktien, wenn man eine eigene Marktmeinung hat - und nicht, wenn ein Analyst einem befiehlt Aktien zu kaufen
![:)](https://www.talkteria.de/images/smilies/icon_smile.gif)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96249.html