Billiger bei McDonalds essen mit Mc Coupon?

vom 21.11.2009, 22:28 Uhr

Ab und zu sind in der Zeitung so Beilagen drin da findet man einen Mc Donalds Coupon. Ich wollte die neulich einlösen und da hiess es aber dass die schon abgelaufen wären. Dabei steht da kein Datum drauf an dem das ablaufen würde.

Wie kann ich erkennen ob der Coupon noch gültig ist oder nicht? Ich fand es peinlich dass ich im Lokal stand und kein Essen bekommen habe. Das soll mir nicht nochmal passieren. Woran erkennt man ob ein Coupon noch gilt oder nicht?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auf den Coupons steht auf der Rückseite (meist ganz klein auf dem großen Bild) wie lange die Coupons haltbar sind.

Sollte es nochmal vorkommen das du an der Kasse stehst und sollst den normalen Preis bezahlen, kannst du einfach nach dem Schichtleiter fragen denn die geben dir den Rabatt meist trotzdem. Aber wie schon gesagt steht es meist klein auf der Rückseite. Ist bei Burger King übrigens genauso :wink:

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das Ablaufdatum steht eigentlich immer irgendwo drauf und sei es auch klein gedruckt. Es gibt meiner Erfahrung nach keine Mc Cupons, die ewig halten. Ich denke, es gibt überhaupt keine Gutscheine, die ewig halten. Was ich super finde, ist aber, dass man mit den Cupons wirklich vieles günstiger bekommt, wenn man so oder so mit der ganzen Familie essen geht.

Ich finde nämlich, dass Mc Donalds in den letzten paar Jahren sehr viel teuerer geworden ist und ohne solche Cupons kann man es sich kaum noch leisten- mir geht es jedenfalls so.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

wie elytun schon bereits erklärt hat, steht das Ablaufdatum auf dem Coupon selber drauf. Meistens ganz klein auf der Rückseite. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Coupons meistens nicht näher "untersucht" werden und einfach gleich eingescannt werden.

Falls das nächste Mal so ein Coupon zum Einsatz kommen soll, dann würde ich auch den Schichtleiter verlangen, denn auch mir ist es ab und zu passiert, dass ich den Rabatt trotzdem bekommen habe. Natürlich erregt sowas Aufsehen, wenn man anfängt mit dem Schichtleiter zu diskutieren, aber im Endeffekt lohnt sich das schon, wenn man dafür dann einen günstigeren Preis als den regulären Preis bezahlen muss.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir waren erst gestern wieder mit solchen Coupons bei Mc Donalds essen und ich kann das bestätigen, das Datum steht immer irgendwo drauf! Bei denen, die ich habe, steht es sogar vorne mit drauf, wo eben auch das Essen abgebildet ist, wenn auch ganz klein. :wink: Allerdings muss man manchmal schon bisschen aufpassen, weil nicht alle Coupons, die zusammen in dieser Stange hängen, auch am gleichen Tag auslaufen. Das ist manchmal unterschiedlich.

Für Leute, die gut und gerne viel essen, sind die Zettelchen schon was, aber ich merke es immer an mir, dass mir das Menü eigentlich viel zu viel ist. ich gebe dann die Hälfte noch ab oder esse solange, bis mir übel wird, weil ich es ja bezahlt habe. :lol: An solchen Leuten verdient Mc Donalds da schon sehr. Ich könnte mir auch zwei Burger für je nen Euro und eine kleine Cola kaufen. Dann wäre ich satt und hätte nur die Hälfte bezahlt. Aber man fällt eben immer wieder darauf rein. Warum auch nicht.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

mit dem Schichtleiter zu diskutieren, ... im Endeffekt lohnt sich das schon, wenn man dafür dann einen günstigeren Preis als den regulären Preis bezahlen muss.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich kenne dich ja nicht, Takoyaki, aber solches Verhalten ist doch zum kotzen. Einfach mal den Grosskotz raushängen lassen und den Chef antanzen lassen, gross diskutieren, obwohl man genau weiss, dass man im Unrecht ist. Immer seinen eigenen Willen durchdrücken, ohne Rücksicht auf Verluste.

Leidtragende sind letztendlich die Leute, die sich an die Regeln halten, die z.B. auf dem Bon schauen welches Datum drauf ist und mit einem abgelaufenen Datum nicht an die Kasse stürmen und dennoch ein Schnäppchen machen wollen.

Dieses egoistische "Ich zuerst" und "Alles Mein!" Verhalten ist für die Gesellschaft Gift. Es gibt Regeln des gesellschaftlichen Umganges, die gelten für alle. Aber moralische Grundsätze scheinen nicht mehr aktuell zu sein, warum auch, erreicht man als Individuum mit rotzfrechen Verhalten mehr. Traurig, aber wahr.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge