Komisches Jucken im Po

vom 21.11.2009, 22:27 Uhr

Das Problem zu dem ich ein Frage habe ist nicht so einfach für mich denn darüber spricht man in der Regel eigentlich nicht. Ich habe immer so ein Jucken im Po und ich kann mir das nicht erklären wo das herkommt? Ich fürchte das könnte was krankhaftes sein denn normal ist das nicht dass es einen dort immer so juckt.

Könnten das eventuell sogar Hämorriden sein, ich glaube eine Symptom davon ist doch dass es einen dann juckt. Kennt ihr eine Seite auf der ich das nachlesen kann?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube, es gibt mehr als nur eine Erklärung für solch ein Problem. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Du einen Darmpilz hast, das juckt ganz fürchterlich, zu Vergleichen, ist das mit einem Scheidenpilz. Das kann die verschiedensten Ursachen haben, zum Beispiel auch eine Antibioktikaeinnahme. Dass Du unter Hämorriden leidest, kann ich mir eher nicht vorstellen, denn meiner Meinung nach schmerzt das eher (beim Stuhlgang, aber auch so oft, beim reinen sitzen), als dass es juckt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir peinlich ist, aber geh doch einfach mal zu Deinem Frauenarzt (ich geh davon aus, Du bist weiblich?), dass ist Dir vielleicht auch nicht ganz so unangenehm, wie vor Deinem Hausarzt die Hose herunterzulassen.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da hilft wirklich nur ein Besuch beim Arzt. Wenn du dich nicht vor einem anderen Arzt völlig entblößen willst, als vor deinem Frauenarzt, dann behandelt dein Frauenarzt das unter Umständen auch. Er hat auch meine Hämorrhoiden behandelt, die im übrigen fürchterlich jucken können.

Ein Pilz könnte es möglicherweise auch sein. Aber das kann nur ein Arzt sagen. Es kann auch einfach nur Wund sein durch schwitzen oder Feuchtigkeit nach dem Duschen, wenn man sich nicht richtig abgetrocknet hat. Aber wie gesagt, kann das nur ein Arzt wirklich sehen und diagnostizieren. Denn Ferndiagnosen sind besonders in dieser Sache sehr schwer, weil es wirklich sehr viel Ursachen fürs das Jucken im Afterbereich gibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So ähnlich fing es bei mir auch an, und nun habe ich eine Steißbeinfistel weg operiert bekommen und noch mehr Ärger.

Juckt es bei dir denn direkt am After oder etwas weiter drüber? Bei mir war das nämlich etwas weiter da drüber, in der Falte richtung Steiß. Und irgendwann kam dann ein Pickel zum vorschein. Ich hab mir ja auch nichts weiter dabei gedacht und dann wurde der Pickel noch schmerzhafter und ich konnte keine Strings mehr anziehen und gar nicht mehr richtig sitzen. Ich hab mich auch erst geschämt deswegen zum Arzt zu gehen, vor allem weil es nur ein Pickel war und dann auch noch an so einer peinlichen Stelle. Aber man gut ich bin hingegangen, denn hätte ich noch gewartet, dann hätten die noch mehr rausschneiden müssen.

Ich kann dir nur raten zum Doc zu gehen, der kann dir bestimmt weiter helfen. Gute Besserung auf alle Fälle.

» Rolke » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Ist das Jucken immer oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Vielleicht Abends oder in der Nacht? Dann würde ich auf Madenwürmer tippen.

Die Ansteckung erfolgt hier auch inhalativ, also über das atmen, und hat nichts mit mangelnder Reinlichkeit zu tun. Die Behandlung ist sehr einfach, da gibt es Anthelminthika, also Antiwurmmittel. Die kriegst du ohne Rezept in der Apotheke.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das mit dem Jucken kenne ich gut. Ich habe aber auch Hämorhoiden und das kann schon mal sein dass es juckt. Habe bei mir auch schon mal an Würmer gedacht. Fühlt sich echt so an. Aber es muß nicht unbedingt sein. Würde doch zum Doc raten, denn er kann schauen und eventuell eine Stuhlprobe entnehmen. Dann würde er auch sehen ob Du eventuell Würmer hast. Aber alleine Hämorhoiden können schon jucken. Muß nicht unbedingt nur beim Stuhlgang sein. Ich habe das auch noch Stunden später ab und zu.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am Wahrscheinlichsten sind sicherlich Hämorrhoiden, wie ja auch zum Großteil vermutet wurde. Und wie Du auch an den Antworten erkennen kannst, ist das eine echte Volkskrankheit (man kann davon ausgehen, dass jeder dritte sie mal hat), für die man sich überhaupt nicht zu schämen braucht. Vor allem nicht vor seinem Arzt, der hat sicherlich schon schlimmeres gesehen.

Wenn Du trotzdem nicht zum Doktor willst, kannst Du Dir ja in der Apotheke eine Hämorrhoiden-Salbe besorgen und natürlich verwenden. Großartig "kaputt" kannst Du mit der Anwendung nichts machen (für den Fall, dass es sich doch um etwas anderes handeln sollte), wirst aber recht schnell merken (also in der Regel nach 1-3 Tagen), ob es besser wird.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^