Pik Salami
Schon seit ich ein Kind war, habe ich von allen Wurstsorten die es gibt Salami am liebsten gegessen. Aber es darf nicht irgendeine Salami sein, mir ist die Pik Salami am liebsten. Das ist nun nicht gerade die billigste Salami die es gibt und ich würde gern versuchen die irgendwo günstiger einzukaufen.
Wo könnte ich eine Adresse finden über die ich die Salami billiger bestellen kann? Mein Metzger hat sie auch im Sortiment aber da ist sie mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer.
Mein Vater hatte ja bis vor wenigen Jahren eine eigene Metzgerei. Salami haben wir zugekauft, wie viele andere Metzgereien auch.
Hauptbezugsquellen waren der örtliche Fleischer- Einkauf oder auch die Metro. In den meisten Fleischer- Einkäufen kann man auch als Privatperson einkaufen. Dazu ist in der Regel auch kein Kundenkonto nötig. Es ist aber sicherlich sinnvoll, vorher mal dort anzurufen, ob die Pik Salami überhaupt im Sortiment haben.
Für die Metro braucht man einen Kundenausweis, den man nur mit einem Gewerbeschein bekommt. Oftmals kennt man aber jemand im Bekanntenkreis, der einen Ausweis für die Metro hat und kann da mal zum Einkaufen mitfahren.
Sowohl bei der Metro, wie auch beim Fleischer- Einkauf wird die Ware zum Grosshandelspreis verkauft. Allerdings sollte man im Falle der Salami auch beachten, das eine ganze Salami für kleine Haushalte auch oft unhandlich ist. Vorallem da gerade Pik Salami hauchdünn aufgeschnitten am Besten schmeckt. Und dafür braucht man eine geeignete Maschine.
Kleinere Würste von der Firma Pik habe ich vor Jahren auch schon in Supermärkten gesehen. Bei Real gab es die auf alle Fälle. Vielleicht lohnt es sich, dort mal vorbei zu schauen.
Bei uns ist auch immer Pik Salami im Kühlschrank. Mein Kind will die eigentlich jeden Tag auf sein Schulbrot haben. Daher verbrauchen wir auch eine wirklich große relativ schnell. Ich achte einfach immer drauf, in welchen Märkten die im Angebot ist. Da ich aber auch eine Metrokarte habe, kaufe ich auch oft dort eine richtig große. Denn in den meisten Supermärkten gibt es ja nur die kleinen und die sind mir einfach zu klein.
Außerdem lasse ich mir von einem Bekannten immer welche aus Ungarn mitbringen. Da seine Familie von dort stammt, ist er mehrmals im Jahr dort und bringt mir dann welche mit. Dort ist der Preis natürlich deutlich günstiger als hier, aber Ungarn ist eben auch nicht gerade um die Ecke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96236.html