Durch Wasser aufladbare Batterien

vom 21.11.2009, 18:06 Uhr

Es gibt ja jetzt Batterien, die man in Wasser legen kann bzw. befüllen muss, die sich dann wieder von selbst aufladen, diese können 4-5 mal wieder aufgeladen werden und 4 Stück kosten 10€. Die Batterien können zwar erst nur Fernbedienungen oder Thermometer mit ausreichend Strom versorgen, allerdings sind diese komplett umweltfreundlich.

Sollte man auf solche Batterien umsteigen? Hat jemand vielleicht sogar schon welche und funktioniert das mit dem Aufladen überhaupt richtig? Und wie werden die Entsorgt? Sie heißen "NoPoPo", was für "No Polution Power" steht.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Batterie im Wasser aufladen? Sowas habe ich ja noch nie gehört! Klingt aber gar nicht mal so schlecht. Ich denke mal das die von der Haltbarkeit noch nicht so ausgereift sind und ähnlich wie bei Solarenergie ewig aufgeladen werden müssen.

Wenn dem so ist, würde sich ein Umstieg nicht lohnen. Es gibt ja auch schon Batterien im 8er Pack für 2 Euro. Die halten zwar auch nicht so lange aber dafür hast du ja auch acht Stück. Und für die meisten Geräte hast du ja auch direkt Strom aus der Steckdose und fast alle tragbare Geräte haben ja auch einen Akku. Ich benutze nur noch Batterien für meine Fernbedienung, für was anderes brauch ich keine Batterien mehr.

» Pfandflasche » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,06 »


Ich habe bis her noch nie etwas von diesen Batterien gehört, aber ehrlich gesagt klingen sie für mich jetzt nicht so überzeugend. Es gibt ja schon wirklich gute wiederaufladbare Batterien, die man sehr viel häufiger aufladen kann und die einwandfrei funktionieren. Wenn man diese Wasserbaterien nur vier bis fünf Mal wieder aufladen kann, verursacht man ja auch relativ viel Müll, weil man sie ja doch recht häufig wegschmeißen muss. Da muss man meiner Meinung nach noch ein paar Jahre warten, bis diese Technologie etwas besser ausgearbeitet wird.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^